abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ware angeblich nicht erhalten

Ein Käufer hat angeblich die ware nicht erhalten die Ware erfolgte mit unversicherten Versand.

Ich habe einen Suchauftrag bei der Post gestellt.

Aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Der Käufer hat da er mit Pay-Pal bezahlt hat.mein Pay pal konto ins minus gebracht.

 

Was passiert nun weiter??

Das habe ich bei E-bay gefunden!!

Wird der Käufer sein Geld obwohl ich den Artikel weg geschickt habe unter Zeugen ,zurück bekommen

Die Bewertungen des Käufers sind irgendwie nicht so pralle.

Ich befürchte das er mich reingelegt hat

Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen  Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und  der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB). Der Versand  der Ware geschieht also auf Risiko des Käufers. Geht der Artikel verloren oder  wird dieser beschädigt, kann der Käufer den Kaufpreis nicht ganz oder teilweise  zurückverlangen und Sie müssen auch nicht erneut liefern.

Als Verkäufer haben Sie jedoch die vertragliche  Nebenpflicht, den Artikel ordnungsgemäß und sicher zu verpacken. Wird der  Artikel aufgrund einer unsachgemäßen Verpackung beschädigt, stehen dem Käufer  unter Umständen Schadensersatzansprüche gegen Sie zu. Dies gilt auch, wenn Sie  sich mit dem Käufer auf eine bestimmte Versandart (z.B. versicherter Versand)  geeinigt haben und Sie von dieser Vereinbarung abweichen.

Tipp: Bieten  Sie einen versicherten Versand an, sollten Sie, um Missverständnisse und  spätere Streitfälle zu vermeiden, bereits in der Artikelbeschreibung angeben,  welche Form des versicherten Versands gemeint ist.

Gerade bei höherpreisigen Artikeln ist der Abschluss einer zusätzlichen  Transportversicherung zu empfehlen, da die normalen Deckungssummen (z.B. 500,00  EUR bei DHL) nicht ausreichen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder