abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel via Paypal bezahlt, mehrfach Termin zur Abholung nicht eingehalten. Was tun?

Der Käufer hat direkt via Paypal bezahlt. Mehrfach (3x) hat er vereinbarte Termine nicht eingehalten. Aufgrund eines Umbaus muss der Artikel aber raus.

Jetzt hab ich ihm gesagt, ich erstatte ihm das Geld und er droht mir nun mit seinem Anwalt.

Was kann ich tun?

Gesamtes Thema betrachten

@mr.wagner schrieb:

Hi, ich wundere mich gerade über die Anzeige des Lieferdatums. Warum wird da diese Zeitspanne angezeigt?

 

Lieferung ca. Fr, 10. Mrz - Mo, 20. Mrz

Lieferung Innerhalb von ca. 5-10 Werktagen nach Zahlungseingang.

 

Der Artikel wurde am 9.3. gekauft und mit PayPal bezahlt. 5 Werktage danach wäre der  15.3 und 10 Werktage danach der 21.3

Der Artikel müsste nach der Angabe 15.3 bis 21.3 geliefert werden? Oder sehe ich da was falsch? Der Verkäufer muss bis 21.3 24:00 Uhr liefern.

 

Warum ich Frage. Bei der Bewertung des Verkäufers steht jetzt nicht 21.3 sondern 20.3., obwohl er noch bis zum 21.3 Zeit hätte? Warum steht das da oder hab ich einen Denkfehler?

 

mfg


@mr.wagner

 

das voraussichtliche Lieferdatum wird aktuell wohl aus unerfindlichen Gründen ab Abschluß der Kaufabwicklung errechnet

 

das "Lieferung innerhalb ..." wird wiederum die eingentlich korrekte Angabe sein, welche sich aus der Bearbeitungszeit des Verkäufers und der Lieferzeit der angegebenen Versandart, welche im Angebot angegeben war bzw. vlt. auch in der Kaufabwicklung ausgewählt wurde, errechnet

 

meinst Du die Frage bei der Bewertung, ob der Artikel fristgerecht versendet wurde? hatte ich tatsächlich noch nie bei meinen Käufen, egal ob ich von einem privaten oder gewerblichen gekauft habe, egal ob der Versand mit oder ohne Nachweis durchgeführt wurde

 

im Endeffekt würde ich es da aber wie auch bei der Abgabe der detaillierten (Sterne-)Bewertung in Bezug auf die Versandzeit halten: ich schaue, ob der Verkäufer seine Bearbeitungszeit eingehalten hat (dafür muß natürlich ggf. etwas gerechnet werden), und wenn ja, bekommt der Verkäufer 5 Sterne, egal wie lange das Versandunternehmen letztendlich für die Zustellung benötigt hat

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder