abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händler will defekte Ware zurück, meldet sich nicht

Kurze Erläuterung

Duschkabine aus Glas bei Ebay gekauft. Lieferung wird verzögert zugestellt. Beim Öffnen stelle ich fest, das alle Glastüren kaputt sind. Händler wurde informiert, Ersatz wurde geliefert. So weit, so gut.


Der Händler möchte jedoch die defekte Ware zurückhaben. Aufgrund der Größe und des Gewichts muss sie bei mir abgeholt werden. Darauf habe ich den Händler mehrfach hingewiesen. Nun warte ich seit 7 Tagen auf eine Antwort, wie die Ware zurückgesendet werden soll. 


Der Karton ist wirklich groß und stört in meiner kleinen Wohnung. Kann ich es einfach entsorgen weil ich keine Antwort erhalte oder wie ist das Vorgehen in einem solche  Fall?

Gesamtes Thema betrachten

Du solltest besonders sorgfältig verpacken, damit nichts zerbricht. ( Paket im Paket am besten ). Die Kosten sind akzeptabel. und vom Käufer mit dem Bieten akzeptiert.  Er hat sich auch an den von ihm geschlossenen Kaufvertrag zu halten. Die mail mit der Androhung einer negativen BW aufheben und ggf. an ebay senden. Sowas sieht ebay nicht gerne und wenn der Käufer Pech hat, wird nicht nur seine BW gestrichen, sondern er erhält auch einen Freiflug.

 Du kannst auch einen Fall wg. Nichtzahlung eröffnen und nach 4 Tagen schliessen. Dann bekommt der Käufer eine Verwarnung von ebay.

Generell: Kein Verkäufer ist vor einer roten BW sicher. Egal was er macht oder sein läßt.

 

Lade ihn doch evt. mal hierher ein......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder