abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verlangt Nachzahlung Porto!

Hallo Ihr Lieben, 

folgender Sachverhalt: ich habe von meinen Chef einen Schwung Briefmarken bekommen, die er von Briefumschlägen ausgeschnitten hat, die NICHT frankiert waren!!! Diese Briefmarken verwende ich nun zur Versendung meiner Briefe.

 

Folgendes Problem habe ich nun mit einem Ebay-Käufer:

ein Käufer meint, dass er für meine Warensendung 1,90EUR bei der Post nachzahlen musste, weil meine Briefmarke bereits frankiert gewesen wäre!? Er verlangt nun 1,90EUR von mir und teilt mir mit freundlichen Worten mit, dass seine Bewertung dann auch sicherlich positiv ausfallen wird... (ich sehe das schon fast als indirekte Drohung...).

Ich habe in seinem Fall eine 1,45er Marke (von meinem Chef; um die Marke herum ist noch ein Stück von dem alten Umschlag) genommen und eine zusätzliche 0,45er bei der Post geholt. Ich habe bereits mehrere Briefe so verschickt und nie! Probleme gehabt.

Ich habe ihm vorgeschlagen, den Kauf rückgängig zu machen. Der Käufer möchte den Artikel (den er für 1,- ersteigert hat) unbedingt behalten...

 

Mein Problem ist, dass ich ihm das nicht glaube!! Ich denke, dass er sieht, dass das eine ausgeschnittene Marke war und versucht nun sich das Porto bei mir zu holen..

 

Wie würdet ihr euch verhalten???

 

Danke!!

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Wahrscheinlich musst Du ihr gar nichts zurücküberweisen, wenn der Fehler beim Paketdienst lag.

Erzähl mal mehr, was hast Du verkauft, wie wurde bezahlt, wie hast Du verschickt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder