abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket wird nicht zugestellt sondern geht wegen "unzureichenden Informationen" wieder Retour

Liebe Community,

 

ich habe eine LP bei einem französischem Verkäufer ersteigert. Der Verkäufer hat das Paket an die bei ebay hinterlegte Adresse geliefert und mir die Trackingnummer gesendet und mich auch noch positiv bewertet. 

Nun ging aber das Paket wieder Retour an den Verkäufer, da man wohl unser Haus nicht gefunden oder das große braune Holztor am Haus selber übersehen hatte -- jedenfalls stehe ich jetzt hier wie der Ochs' vorm Berg und habe mehrere Fragen:

 

- Der Versender hat mir mitgeteilt, dass die Deutsche Post wohl das Paket hier in D-land wohl zustellen wollte, aber das kann meines Wissens nur DHL sein, oder? (Das franz. Unternehmen ist Colissimo)

- Wer soll denn jetzt für die erneute Zustellung zahlen - der Verkäufer oder ich?

- Gibt es bei solchen Vorkommnissen eigentlich ein Prozedere, wie das Problem gelöst werden kann?

 

Vielen Dank!

Gesamtes Thema betrachten

@leszde8 schrieb:

Hallo liebe Community, leider der Art.261185413159 hab ich per Überweizung bezahlt!, aber der Verkäfer hatte zum Ihnen schlechte Nachricht geschickt!! , und bis jetzt hab ich kein Geld und keine Ware!!!


 

Hallo @leszde8 ,

 

welchen Verwendungszweck hast du denn bei der Überweisung angegeben?

 

Wenn du nur die Artikelnummer angegeben hast, hat der Verkäufer möglicherweise Probleme mit der Zuordnung deiner Zahlung..

 

Teile dem Verkäufer alle Daten, die du zu deiner Überweisung hast, mit und bitte ihn, seine Zahlungeingänge nochmal zu überprüfen.

 

- Datum deiner Überweisung

- IBAN, auf die du überwiesen hast

- exakten Verwendungszweck

- Kontoinhaber

.

.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder