abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PaypalZahlung zurückgebucht _ Käufer besteht auf Überweisung

Hallo, 

ich habe einen Fernseher ersteigert. Im Angebot war als Zahlung nur Überweisung angegeben. Nach dem Ende der Auktion bekam ich eine Mitteilung mit dem Inhalt, ob ich per Überweisung oder Paypal bezahlen möchte. Erleichtert wählte ich Paypal, bekam einen Paypal-Namen gesendet und habe darüber bezahlt. Am nächsten Tag kam das Geld zurück und eine Nachricht, das irgendwas mit dem Guthaben nicht funktioniert und ich solle unbedingt per Überweisung bezahlen.

 

Name des Paypal-Empfängers stimmt nicht überein mit dem bei ebay hinterlegten Namen bei den Bankdaten.

 

Habe aufgrund eines Sterbefalls in der Familie nach einem möglichen Abbruch des Kaufes gefragt, worauf ich eine Rechtsbelehrung bekam, einhergehend mit der Drohung des sofortigen Einsatzes eines Anwalts. Man bot mir noch einen Nachlass von ca. 25 €, wenn ich sofort bezahle. Auf meinen Vorschlag, die Ware gegen Barzahlung persönlich abzuholen wurde nicht weiter eingegangen, sondern es kam die nächste Androhung einen Anwalt einzuschalten.

 

Da ich ein etwas sehr mulmiges Gefühl habe, würde ich diesen Kauf gerne irgendwie rückgängig machen. Kann mir hier jemand diesbezüglich helfen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder