abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reduzierung des Portos

Hallo,

 

ich habe am 17.06. einen Artikel verkauft. Der Käufer teilte mir mit, er beobachten noch einen Artikel und will dann alles zusammen bezahlen. Am 22.7. wurde der zweite Artikel gekauft und ich habe gleich anstatt 2 x Porto für insgesamt 13,98 € das Porto reduziert und 8,99  angeboten. Die Artikel altes Porzellan) müssen aufwendig verpackt werden und ich bin der Meinung, daß die Luftpolsterfolie, das Füllmaterial, welches ich auch kaufen muss - zu dem Porto und Verpackungskosten dazugehören.

Der Kunde will den Artikel nicht, wenn ich auf die 8,99 bestehe. Ich habe dem Kunden angeboten, vom Vrkauf zurückzutreten. Daraufhin bekomme ich nur blöde Antworten: wie z.B. " ich könnte noch lange warten bis ich mein Geld bekomme" . Nachdem ich nochmals drauf hingewiesen habe, was zu den Versandkosten gehört kam und die Kundin per Paypal bezahlt hat kam folgende Nachricht:

 

Ich habe keine Lust mehr mich mit Ihnen zu streiten. Nach Eingang der Ware wird meine Bewertung entsprechend ausfallen.

 

Nur blöd, das man als Verköufer immer die A....karte bei solchen Leuten  gezogen hat, denn ebenso negativ bewerten geht ja nicht.

 

Nun meine Frage:

 

Soll ich evtl. das Geld zurückschicken und den Kauf abbrechen, oder ist das jetzt nicht mehr rechtens.

 

Danke für die Geduld beim lesen der langen Einleitung bevor ich zur Frage kam.

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Ebay schließt den Fall nach einer "gewissen" Zeit.

 

Alle Mails aufheben, insbesondere die mit " behalten Sie doch meine Zahlung" ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder