abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwarze Schafe haben freie Fahrt? Ggebrauchtes als Neu verkauft

Guten morgen liebe Gemeinde.

 

Es passiert immer öffter, dass schwarze Schafe ungehindert und völlig hemmungsfrei hier ihr Unwesen treiben. Das ist schon deswegen möglich, wel sie nichts zu befürchten haben. Nicht mal eine Rüge von ebay.

Auf solchen Verkäufer wird nicht mal "ein Auge geworfen".

Eigentlich will es ebay gar nicht wissen.

 

Und der gleiche Verkäufer kann diese Masche zum Geschäftskonzept ausbauen.

So verkommt eines Tages diese Plattform, wenn die schwarzen Schafe spüren, dass es vlöllig gefahrlos die "Normalos" an der Nase zu führen....eine negativ Bewertung, was ist das schon?

 

Mein Problem: Ich habe Schuhe als NEU gekauft, diese Schuhe sind eindeutig getragen, nicht nur anprobiert, wie die Verkäuferin behauptet. Ich habe sofort Fotos gemacht, sie online gestellt, der Verkäuferin zugeschick, keine Reaktion. Warum auch, es ist doch völlig gefahrlos für sie.

Nicht mit Paypal bezahlt, soll ich privartrechtlich vorgehen... Ja, es wäre eine Option.

 

Aber darum geht es mir jetzt nicht. Es geht um die Zunahme solcher Fälle. Da ich hier oft einkaufe, hatte ich schon einige Begegnungen der dritten und der vierten Art. ;). Vielleich muss ich doch woanders einkaufen. Oder mindestens die Privatverkäufer ohne Paypal meiden.Denn diese sind möglicherweise alle "unehrlich"? Davon sollte man ausgehen?

 

Ich möchte hin und wieder auch ein paar Sachen verkaufen, bin auch ein Privatverkäufer, solche Menschen machen uns anderen alles kaputt.Und bleiben unbeheligt.

Sie vermiesen uns Allen das Kaufen und auch gleich das Verkaufen.

 

Soll man daraus etwas lernen? Sollen wir anderen, die bisher ehrlich gewesen sind uns Beispiel nehmen? Etwas dazu lernen?

Ebay will es nicht wissen, wer zu den schwarzen Schfen gehört. Dafür wurden alle Links entfernt und die ebay Maske wurde so oft überarbeitet, dass man nicht mehr dazu kommt jemanden zu melden.

Ich weiss, es muss gespart werden.

Gesamtes Thema betrachten

ein Nachsendeantrag braucht aber auch seine Zeit für die Bearbeitung - wenn es um schon gekaufte / versendete Sendungen geht, dürfte da eher nichts mehr zu machen sein, außer zu warten, bis sie an den VK zurück kommen

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder