abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Versandkosten sind gültig?

Hallo Ihr Lieben! 

 

Habe folgendes Problem mit Art.-Nr. **

 

Der Verkäufer hat als Versandkosten 1€ angegeben. Diese erschienen auch in der Kaufabwicklung / Einzelheiten zum Verkauf. Ich überwies dem VK den Kaufbetrag zzgl. 1 Euro Porto.

 

Jetzt kommt der VK und möchte noch zusätzlich 5 Euro für den Versand.

 

Entweder ich überweise diese noch oder er will meine Bankverbindung, um das Geld zurück zu erstatten. 

 

Eigentlich ist doch das, was er bei der Verkaufsabwicklung angibt, bindend für mich. Es ist doch seine Sache, die Daten und Beträge für den Verkauf richtig einzugeben.

 

Was ratet Ihr mir? Nachzahlen oder auf Lieferung bestehen?

 

Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus! 

Gesamtes Thema betrachten

@enearsla schrieb:

Hallo

Habe mir grade 2 Hoodies vom gleichen Verkäufer gekauft ( 2 verschiedene Farben ) und als Zahlungsmethode Überweisung gewählt. Habe von ihm dann halt die Angaben zur Überweisung bekommen ( Empfänger, Betrag, IBAN usw ) aber habe keinen Verwendungszweck gekriegt. Habe lediglich die Artikelnummer zur Bestellung aber die Reicht ja nicht aus da er diese Sachen in Mengen hat. Soll ich dann in den Verwendungszweck mein eBay Namen reinschreiben dann die Artikelnummer oder muss ich noch was reinschreiben ? 

 


@enearsla

 

sofern weder vom Verkäufer noch ein von eBay generierter Vewendungszweck (in der Kaufabwicklung) ersichtlich ist, solltest Du Deinen Mitgliedsnamen (enearsla) mit in den Verwendungszweck schreiben und ggf. auch die Transaktionsnummer(n) der Käufe

 

die Transaktionsnummer steht in der Kaufbestätigung, welche Du bei Sofortkäufen erst nach dem Abschluß der Kaufabwicklung an Deine eMail-Adresse erhältst

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder