abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gewerb Verkäufer akzeptiert Widerruf nicht,will Auktion nicht abbrechen, sondern fordert Erstattung

Hallo,

 

habe bei einem gewerbl Verkäufer 2 T-Shirts gekauft, in den Auktionen wurde Kombiversand angeboten, ohne Hinweis auf Mehrkosten bei mehreren Artikeln. Da ich mit zusätzlichen Versandgebühren nicht einverstanden war, habe ich  2 Tage nach dem Kauf WIDERRUFEN und gar nicht erst bezahlt. Verkäuferin akzeptiert den Widerruf nicht, Sie müsste ja nun einen Abbruch machen, damit der Vorgang beendet wird und Sie Ihre Verkaufsprovision erstattet bekommt. Stattdessen fordert Sie die Erstattung von Einstellungsgebühren in Höhe von Eur 4,00, sonst bricht sie die beiden Käufe nicht ab.

Leider kann man keinen Fall öffnen und einen Link zum Melden von unseriösen Verkäufern habe ich auch nicht gefunden. Ich befürchte eine bösartige Rachebewertung und die Eröffnung ihrerseits eines Falles, wegen Nichtbezahlung  - aber ich habe doch widerrufen !!!!

 

Was kann ich tun und wie kann ich das an ebay melden?

 

Warum gibt es hier kein Board "Rücktritt" oder "Widerruf" ?

 

Vielen Dank.

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@mercyfulwitch schrieb:

Ich habe in den letzten Wochen recht viele Artikel zum Verkauf eingestellt. Die meisten Käufer haben schnell bezahlt, ich habe die Waren immer gleich nach dem Erhalt verschickt.

 

Nur die beiden Käufer, die mit Abstand die meisten Sachen ersteigert haben und von denen ich das meiste Geld bekomme, habe 5 Tage nach Ablauf der Auktionen noch kein Geld überwiesen. Ich werde langsam unruhig, weil ich auf das Geld angewiesen bin. Soll ich die Leute mal anschreiben und nachfragen oder ist das noch zu früh? Beide wohnen übrigens im Ausland und wollen mit PayPal bezahlen, das ist eine Sache von wenigen Sekunden. Am Zeitmangel kann es also nicht liegen.


@mercyfulwitch

 

man sollte nicht ständig Angebote laufen haben, sondern diese erstmal auslaufen lassen, damit gezahlt wird, und dann ggf. 2-3 Wochen später ggf. wieder andere Angebote einstellen

 

Du kannst natürlich auch in den Verkäufereinstellungen eingeben, dass Käufer nur XY (Anzahl) Artikel binnen XY Tagen kaufen dürfen ... bringt nur nichts, wenn sie dann einfach so lange warten, bis sie wieder kaufen können

 

normalerweise ist die Zahlung umgehend mit dem Kauf fällig - hast Du keine angemessen Frist in der AB und löst Du den Kaufvertrag nicht wiederum nach angemessener Fristsetzung zur Zahlung auf, bleibt dieser 3 Jahre bestehen (bzw. das laufende + 3 Jahre), wodurch Käufe aus diesem Jahr erst zum 31.12.2020 verjähren und die Käufer theoretisch so lange Zeit zur Zahlung haben ... wie gesagt: sofern der Kaufvertrag nicht vorher aufgehoben wird

 

btw: es kommt immer vor, dass verspätet oder gar nicht gezahlt wird - von daher sollte man nicht auf seine eBay-Verkäufe "angewiesen" sein

 

... und wenn der Aufnäher verkauft wird, sollte der per Wertbrief versendet werden (innerhalb Deutschland) ... bei Zahlungen via PP.com wird im Zweifelsfall sogar der Versand per FedEx oder UPS verlangt

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder