abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich, als Käufer, auf Selbstabholung in Deutschland, bestehen?

Hallo,

kann ich auf Selbstabholung eines von mir ersteigerten Artikels in Deutschland bestehen, zumal der Artikel mehr als 1000,00 Euro kosten wird? Wichtig: der Verkäufer sagt: er hat keine Zeit dafür... VG

Gesamtes Thema betrachten

Hallo, so schnell klagt man nicht. Manche drohen damit recht gerne, ziehen es aber nicht durch, da sie ja in Vorkasse treten müßen, sofern sie keine Rechtschutzvers. haben. Ausserdem müßte dich der Vk erstmal in Verzug setzen..

 

Der  Kaufvertrag ist gültig bis zu 31.12.2016! Natürlich sollte  keiner diese Frist ausnutzen.

 

Bei Abholung ist es Bestandteil des Kaufvertrages,einen genauen Termin zu benennen. Und man stellt auch keinen Artikel zur Abholung ein, wenn man kruze Zeit später, für 4 Wo. i mUrlaub ist.

Hat der Vk dies versäumt, kann er sich nicht auf ein Abholdatum festlegen.

Diu als Käufer solltest aber auch keine Wochen warten.

Bei Abholung ist immer ein persönöicher Kontakt von Vorteil.

Man tauscht Telefonnummern aus und spricht einen Termin ab. Vorzugsweise am WE.

 

Dann sollte die Abholung doch zivilisiert ablaufen, wenn dein VK wieder aus dem Urlaub kommt.

Anworte unbedingt im geöffneten Fall.

LG ete210

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder