abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

muss sich VK an die bei Ebay hinterlegte Liferzeit halten?

Hallo, 

ich habe am 23.08.15 ein Holz-Pavillon gekauft und auch direkt per Paypal bezahlt (Zahlung wurde auch schon bestätigt)

Als Lieferzeit steht dort zwischen 26.08 und 28.08.15, da ich das Pavillon am 30.08.15 benötige, habe ich es sofort gekauft.

Ich erhielt vom VK eine Mail, auf meine Emailadresse, also nicht über Ebay, indem er schrieb, dass er die bei Ebay hinterlegte Lieferzeit nicht einhalten kann und dass die richtige Lieferzeit in der Artikelbeschreibung zu finden ist.

Und tatsächlich steht ganz unten, weder extra groß , noch farbig markiert, dass die Lieferung ca 2-3 Wochen nach Zahlungseingang erfolgt, dies habe ich beim durchlesen vorher nicht gesehen und habe mich nur auf die Lieferzeit verlassen, die bei Ebay stand.

Ich bat den VK, dass er doch bitte das Pavillon früher schicken soll, da ich es bald benötige.Es kam dann nur eine Mail zurück : Aktuelle Lieferzeit 3 Wochen.

Was kann ich denn nun tun? ist der VK denn gar nicht daran gebunden was er für eine Lieferzeit bei Ebay angibt? ich meine es ist doch ihm überlassen welche Lieferzeit er dort eintragen lässt, wenn er weiss, dass es 3 Wochen dauert, wieso lässt er dann nur ein paar Tage Lieferzeit eintragen? Ich weiss dass ich auch einfach in ein Geschäft gehen kann und dort direkt etwas kaufen und mitnehmen kann, allerdings nicht zu diesem günstigen Preis.

Kann mir jemand helfen?

Gesamtes Thema betrachten

Wenn der Verkäufer für jeden Artikel die Versandkosten extra berechnet,

muß er sie auch getrennt verschicken. Versendet er sie zusammen,

kannst Du ihm bei den Detailbewertungen 1 Stern geben und genau das

als Grund anklicken.

 

Außerdem würde ich ihm einen aussagekräftigen Text schreiben und

die Farbe der Bewertung wäre auch nicht grün. X-(

 

Wenn alle Käufer das konsequent machen würden, hätte die

Versandabzocke hier bald ein Ende.

 

 

 

Aber erstmal fragst Du jetzt freundlich bei Deinem Verkäufer.

Ein kostengünstiger Kombiversand ist eigentlich üblich, wenn es sich

einrichten läßt.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder