abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rückerstattung paypal

Ich habe einen Kauf mit Lastschrifteinzug via paypal getätigt (ICH HABE KEIN PAYPAL KONTO!), Ware war beschädigt, Verkäufer hat netterweise das Geld zurückerstattet, leider über paypal. Ist das schonmal jemandem passiert? Wie ist das überhaupt möglich? Was muss ich nun tun um den Betrag auf mein Girokonto zu bekommen?

Gesamtes Thema betrachten

@teherosen schrieb:

Wer bezahlt den Rückversand, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht? Der Verkäufer bietet zwar Erstattung des Kaufpreises an, der Rückversand gine aber zu meinen Lasten. Ist das Korrekt?


Rücktritt vom Vertrag oder Minderung des Kaufpreises

Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen, unmöglich oder ist die von Ihnen gesetzte Frist zur Nacherfüllung erfolglos verstrichen, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Mangel erheblich ist (§§ 437 Nr. 2, 440, 323 BGB). Den Rücktritt müssen Sie gegenüber dem Verkäufer erklären. Hierfür bietet es sich an, dies z.B. mit einem Einschreiben mit Rückschein zu tun, damit Sie im Streitfall den erklärten Rücktritt beweisen können.

Im Falle des Rücktritts müssen Sie die mangelhafte Ware an den Verkäufer zurücksenden und der Verkäufer muss Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten.

Sofern der Verkäufer die defekte Ware nicht direkt bei Ihnen abholt, muss er die Kosten für die Rücksendung der Ware tragen. Sollte der Verkäufer der Ware keinen Rücklieferungsschein beigelegt haben, können Sie die Ware unfrei zurücksenden oder die Kosten vorstrecken. Ein Anspruch auf einen Vorschuss der Rücksendekosten steht Ihnen nach allgemeiner Auffassung nicht zu. Generell ist zu empfehlen bei Fragen oder Unklarheiten mit dem Verkäufer vorher in Kontakt zu treten. Die meisten Probleme lassen sich so im Vorfeld lösen.

 

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html

 

Unfrei auf keinen Fall, wenn der Vk das nicht annimmt, kommt es zu dir als Auftraggeber zurück und du bleibst auf den erhöhten Kosten sitzen!

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder