abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brief mit Briefmarke, bei der die Adresse eingedruckt ist, woanders hin senden

Hallo, ich habe kürzlich eine Briefmarke für 2,60 € online gekauft und anschließend mit Adressen ausgedruckt. Nun hat sich das mit dem Kauf zerschlagen, da der Käufer nicht zahlte. Kann ich diese Briefmarke nun einfach nehmen und für eine andere Adresse nutzen, wenn ich die eingedruckte Adresse durchstreiche oder sind da irgendwelche Daten im QR-Code hinterlegt? Würde mich über eine kurze Antwort freuen!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@schruttel1 schrieb:

Hallo, ich habe kürzlich eine Briefmarke für 2,60 € online gekauft und anschließend mit Adressen ausgedruckt. Nun hat sich das mit dem Kauf zerschlagen, da der Käufer nicht zahlte. Kann ich diese Briefmarke nun einfach nehmen und für eine andere Adresse nutzen, wenn ich die eingedruckte Adresse durchstreiche oder sind da irgendwelche Daten im QR-Code hinterlegt? Würde mich über eine kurze Antwort freuen!


Hallo @schruttel1

 

Druck einfach die neue Adresse aus (sieht besser aus als durchstreichen) und klebe sie über die alte Adresse.

 

Code oder so gibt es bei Briefmarken nicht. Nur bei Päckchen, Paketen etc. sollte dann doch eher storniert werden...

Antworten (1)

Antworten (1)

>>Code oder so gibt es bei Briefmarken nicht.

natürlich gibt es den. Die Onlinemarken zum selbst ausdrucken haben einen QR-Code hinterlegt, mit dem die Marke entwertet ist, nachdem sie gelaufen ist. Die Onlinemarke wird ja nicht durch einen Stempel entwertet.

Man sieht auf der Marke einen Werteindruck, das Kaufdatum und einen Hex-code, letzteres wahrscheinlich eine laufende Nummer mit Prüfziffer in hex.

 

Ich denke aber, dass der Eindruck der Anschrift nichts mit der Marke selbst zu tun hat. Daher würde ich den Adressbereich überkleben oder ausschneiden, der komplette QR-Code mit Texteindruck (Briefmarkenwert etc.) muss erhalten bleiben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder