eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen
Antwort
Community-Mitglied
DHL-Versandschein nicht ausdruckbar, DHL- Info:angebl. schon gedruckt. PC und Drucker in Ordnung. Was nun ?

Ich habe über die ebay-Versandlösung ein DHL-Päckchen online frankiert, der Versandschein wurde aber nicht ausgedruckt. (PC und Drucker in Ordnung, bei Hermes-Versandscheinen lief alles glatt)

Lt. DHL-mail war der Versandschein angeblich "bereits ausgedruckt". pay-pal wurde belastet, Sendungsnummer erteilt - nur leider habe ich keinen Versandschein. Die DHL-Hotline reagiert nicht auf meine Nachfrage. Wie komme ich an meinen Versandschein. Der Käufer wartet doch auf seine Ware ! Hat jemand eine Idee ?

Andere Antworten: 2
Community-Mitglied
Beantwortet
als Antwort auf tierano

falls man keine email von dhl erhält, dann bei paypal unter details der transaktion die rechnungsnummer ( =dhl warenkorb-ID) nachschauen und diesen link entsprechend abändern:

https://www.dhl.de/popweb/DownloadPostagePDF.do?email=meine%40emailadresse.de&scid=123456

Das meine%40emailadresse.de gegen die eigene (das %40 steht für das @-Zeichen) und das "123456" gegen die Warenkorb-ID ersetzen und dann öffnen.

Community-Mitglied
Beantwortet
als Antwort auf tierano

sobald Du die Päckchenmarke via Paypal bezahlt hast, bekommst Du ne separate DHL-Mailnachricht - 

in dieser Mail ist der Zugangslink zu Deinem DHL-Warenkorb - 

diesen Link anklicken - 

dann auf die Grafik schauen:

den roten Button anklicken und den erneuten Druck durchführen (vorher noch mal den Drucker kontrollieren!) - 

Du weißt, das Du bei einer Paypal-Zahlung (des Käufers) einen Sendungsnachweis, oder?

bei einem DHL-Päckchen hast Du diesen Nachweis nicht - 

Du hättest das DHL-Paket bis 2kg (Online buchbar, Euro 4,90) nehmen sollen (müssen!) - 

TIP:

nimm` Kontakt zu DHL auf (Kontaktformular) und laß` die Päckchenmarke entwerten - 

(wird per Mail bestätigt) - 

dann buchst Du das DHL-Paket bis 2kg - 

läßt den Aufkleber drucken und verschickst das Paket....

(die Mehrkosten gehen auf deine Kappe - 

keine Weiterbelastung an Deinen Käufer zulässig!)....

Was du nicht weitergibst, ist verloren.

Zitat: Rabindranath, indischer Dichter

Mails / PN`s wandern ungelesen in den Papierkorb -

Bitte im Forenbeitrag antworten.......