28-02-2015 10:57
Käufer bezahlt nicht
Ich hatte in letzter Zeit wieder 2 Fälle wo der Käufer nicht bezahlt hat.
Dabei hatte ich noch sehr viel Geduld – nämlich zwischen 2-3 Wochen.
Weder meine Erinnerungsmails noch die Mail von eBay nach Eröffnung eines sog. „Falles wegen eines nicht bezahlten Artikels“ haben Wirkung gezeigt. Einfach keine Antwort.
Da ist es nur selbstverständlich, dass ich wenigstens eine Rückerstattung der Verkaufsprovision erhalte.
Außerdem wird seitens eBay geschrieben, dass der Käufer auf seinem Mitgliedskonto einen „Eintrag wegen eines nicht bezahlten Artikels“ erhält.
Wem hilft das? Auf keinem Fall dem Verkäufer, denn es sieht ja keiner.
Das sollte bei den Bewertungen des Käufers öffentlich gemacht werden, damit jeder sieht, dass er nicht bezahlt hat.
Außerdem kann ich ja sinnigerweise den Käufer nicht mehr negativ beurteilen (tolle Änderung damals von eBay!).
Somit bleibt der Verkäufer immer der Dumme, da es mittlerweile offenbar „Mode“ ist nicht zu bezahlen.
Was gedenkt eBay dagegen zu tun?