abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte Abholung obwohl nicht Angeboten - droht mit Rechtsanwalt

Hallo Liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit einem Verkäufer (Achtung: nicht auf meinem Account stattgefunden).

Ich habe einen Artikel verkauft und benötige dafür eine Vorausbezahlung, da ich den gewünschten Artikel sonst nicht bezahlen kann (muss diesen Abholen gehen). In der Auktion wird nur die Zahlung via PayPal oder Banküberweisung angeboten, desweiteren gibt es keine Option zur Abholung. Es steht nur der DHL Paket Versand zur Auswahl. Bei Zahlung ebenfalls wie oben PayPal oder Banküberweisung. In der Auktionsbeschreibung steht folgendes und ausdrücklich Groß geschrieben:

Der Text ist 1:1 aus der Auktion.

 

"ACHTUNG: Die Zahlung MUSS zwingend sofort nach Ende der Auktion überwiesen oder via PayPal bis zum 19.09.2014 gesendet werden."

 

Man MUSS also vorab bezahlen mit PayPal oder Überweisung.

 

Jetzt habe ich einen Käufer der sich erst nicht meldet und ich vergeblich auf die Zahlung warte. 1-2 Tage danach schreibt er mir dann eine Nachricht, wann er es Abholen kann. Ich biete dies aber gar nicht an, da ich auch keine große Zeit habe (Geschäftlich unterwegs) und somit nur eine Zahlung via PayPal oder Überweisung annehmen kann. Da ich das Geld ja auch VORAB benötige.

 

Habe dann erstmal gesagt, dass ich das nicht anbiete woraufhin er Aggressiv wurde und mir direkt mit Anwalt gedroht hat, dass er ja seine Rechten habe. Alles klar!

 

Ich war nett und meinte, dass ich es nur an einem Termin (heute) anbieten könnte. Und zwar auch nur in einer bestimmten Zeit spanne. (1 Std, Mittags) Der Käufer stimmte dem zu und bat mich um die Nennung der Adresse und Handynummer falls etwas schief gehen sollte. Habe ich alles durchgereicht und nochmals daraufhin gewiesen dass ich NUR in dieser Zeitspanne Zeit habe, da ich danach Geschäftlich unterwegs bin erstmal die nächsten Tage.

 

Heute war der Abholtermin und alles stand bereit. Vom Käufer jedoch KEINE Spur! Ich habe sogar noch länger gewartet (1.5 Stunden). Habe dann eine SMS verfasst, wo der Käufer denn bliebe. Daraufhin kam "wo kann ich es abholen?? bin in 2 stunden da!" 

 

Sag mal gehts noch?

 

Ich warte die ganze Zeit, nehme mir extra Frei und dann sowas?

Ich habe ihm gesagt, dass ich nun eine Zahlung bis Morgen Abend erwarte ( via PayPal damit es direkt da ist  und keine leeren Versprechen kommen ). Ich habe ebenfalls gesagt dass ich die näcshten Tage nicht da bin. Daraufhin wieder die Antwort "Gut dann geht es über den Weg zum Anwalt"

 

Jetzt meine Frage, wie damit umgehen? Möchte ehrlich gesagt nicht solche Käufer haben und weigere mich auch.

 

Danke für jede Hilfe!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder