abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte defekte Ware zurückgeben. Muss ich als privater Verkäufer vor Warenerhalt zahlen?

Hallo alle zusammen,

 

ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, wenn ein ähnlicher Thread schon offen ist.

 

Der Käufer meiner Auktion möchte eine Ware zurücksenden, weil es anscheinend defekt sei. Er ist nicht bereit einen Fall zu öffnen und will dass ich den Warenwert + Versandkosten + Rücksendekosten zu zahlen (im Vorraus). Bin ich als privater Verkäufer dazu verpflichtet diese im Vorraus zu leisten?

 

Laut http://dejure.org/gesetze/BGB/357.html (4) bin ich es nicht, aber ich weis nicht ob es auf einen privaten Verkäufer zutrifft. Der Käufer droht mir nun mit Anwalt etc.

 

Ich bin bereit die Ware wieder anzunehmen und die Kosten zu erstatten, nur nicht das ganze im Vorraus. Wie sieht genau die Lage aus?

 

 

Vielen Dank 

 

Grüße

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder