abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verweigert Abholung und meldet sich nicht mehr

Ich habe eine Angelrute versteigert, mit einer Transportlänge von ca. 2 Metern, deshalb ausdrücklich per "nur Abholung" und habe Versand ausdrücklich ausgeschlossen. Ich bat den Käufer, mich anzurufen zwecks Absprache des Abholungstermins. Am Telefon erklärte er, die Einschränkung (nur Abholung) übersehen zu haben und wollte den Artikel gern zugeschickt bekommen. Diesem Verlangen konnte und wollte ich nicht entsprechen, da die sachgerechte Verpackung durch erst umständliche Beschaffung von geeignetem Verpackungsmaterial (Käufer schlägt Kunststoffrohr aus dem Baumarkt vor ! ), umschließenden Pappkarton (2 m !) und dann teurem Versand als Sperrgut mir die Sache einfach nicht wert war. Zweimalige Aufforderung per Mail, die Abholungsmodalitäten zu klären und mich entsprechend zu informieren blieben ohne Antwort. Ebenfalls mein Vorschlag, vom Kauf zurückzuteten mit dem Hinweis, daß andernfalls ebay eingeschaltet würde.

Was meint Ihr, wie ich weiter verfahren soll, auf Ärger oder gar einen Rechtsstreit habe ich keinen Bock und um die ebay-Verkaufsprovision geht es mir auch nicht.

 

Hans

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder