abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufvertrag gekündigt - Spedition liefert vielleicht doch...

Hallo 😃

 

Ich habe diesen Artikel (Himmelbett) gekauft: 191380430717  .

 

 

In meinem gekauften Angebot (also vor Änderung durch den VK) war die Lieferzeit per Spedition mit 3-4 Wochen angegeben.

 

Nun sind 6,5 Wochen um und ich habe seit 10 Tagen einen Fall bzw. (neuerdings genannt) "Anfrage" eröffnet.

 

Bis zum 20.12.14 24:00Uhr hätte nach meiner schriftlichen Fristsetzung, die Lieferung der Ware erfolgen müssen.

 

Seit 51Min. (also seit heute, 21.12.14) gilt der Kaufvertrag als gekündigt und die Rückzahlung hat bis zum 27.12.14 zu erfolgen.

(Ich weiß, es sind nur 2 Werktage, aber mir geht die "Hutschnur" hoch, bei dem, was ich bei diesem und einem anderen unfähigen VK erleben musste... 😉   Außerdem hat der VK genügend Zeit bekommen).

 

Gezahlt habe ich via Paypal. 

 

Vor wenigen Tagen erhielt ich einen 20€ Preisnachlass, den ich auf mein Bankkonto buchen ließ.

Die Rückzahlung möchte ich auch, so schnell es geht auf mein Bankkonto, statt dem PP-Konto wissen - habe auch um Rückzahlung darauf gebeten.

 

Nun zu der eig. Frage:

 

- Der Kaufvertrag gilt als (schriftlich) gekündigt.

- Die Ware ist beim Spediteur und kommt eventuell doch noch.

- Muss ich zwingend (wie ich von Anderen erfahren habe) widerrufen, OBWOHL der Kaufvertrag gekündigt ist und wenn ja, warum? So ganz entzieht sich dies meiner Erkenntnis. 😉

 

- Außerdem würde ich bei einem Widerruf die Kosten der Rücksendung tragen. -.-"

 

- Da ich die Faxen dicke habe, will ich die Ware nicht mehr und mir so schnell wir möglich (noch VOR Weihnachten) ein neues Bett im Möbelhaus bestellen. Brauche ich eig. nur die Annahme verweigern (wegen Kündigung des KV)?

 

Danke für eure Ratschläge,

 

LG

Fee 😉

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder