abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitgliedadresse stimmt nicht mit Lieferadresse

Habe ein Problem! Am 10.08. wurde ein von mir angebotener  Artikel ersteigert und aus der Mitteilung von eBay konnte ich die Adresse ersehen. Der Käufre war auch einen Tag vorher bei mir um sich andere, von mir angebotene Artikel, anzusehen. Der Eindruck des Käufer war nicht gerade vertrauensvoll, zumal er auch angebotene Sachen versuchte schlech zu reden. Jedenfalls schickte ich die Zahlungsaufforderung und musste dort feststellen, dass ein ganz anderer (ausländischer) Name und eine ganz andere Lieferadresse angegeben waren. Leider wurde auf meine Zahlungsaufforderung auch 7 Tage nach Ersteigerung  nicht reagiert und so setzte ich mich mit dem Käufer nochmals in Verbindung. Er rief mich dann nach weiteren 6 Tagen endlich mal an und wollte den ersteigerten Artikel abholen. Da es aber am gleichen Tag bei mir nicht klappte, wollte er sich dann in ein paar Tagen nochmal melden um einen Termin mit mir abzusprechen. Leider meldete er sich nicht wie abgesprochen und so musste ich 3 Wochen nach Ende der Auktion Meldung bei eBay wegen einem nicht bezahlten Artikel machen. Am 02.09.2014 also 31/2 Wochen nach Ersteigerung meldete sich der Käufer dann endlich bei mir um den Artikel abzuholen. Ich sagte ihm, dass ich nun aber in Urlaub sei und er den Betrag von 9,50 EUR inklusiv Porto doch bitte überweisen soll, da mein Sohn dann den Artikel an die bei eBay hinterlegte Adresse in...............abschicken würde. Dies passte dem Käufer gar nicht und er wurde etwas unfreundlich. Ich wies ihn dann darauf hin, dass er lange genug Zeit gehabt hätte um den Artikel abzuholen. Als dann der Betrag nach weiteren 5 Tagen eingegangen war, wurde der Artikel am 09.09.2014 abgeschickt. Wie sich dann aber zeigte, ging der Artikel an die Anschrift der Mutter des Käufers, die natürlich von nichts wusste und sich über eine Bekannte von ihr, die bei mir in der Nähe wohnt, mit mir in Verbindung setzte. Die Mutter wollte dann ihren Sohn anrufen, doch von dem bekam ich heute einen bitterbösen Anruf, wo denn sein Artikel bliebe. Da ich immer noch in Urlaub bin schrib ich ihm eine SMS mit dem Hinweis, dass der Artikel zu seiner Mutter geschickt wurde. Doch er besteht darauf, dass der Artikel hätte an die bei der kaufabwicklung angegebenen Adresse hätte geschickt werden müssen. Da eBay immer wieder daruf hinweist, dass man dies nicht machen soll, bin ich mir keiner Schuld bewusst etwas falschens gemacht zu haben. Kann mir jemand einen Rat geben?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder