abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach dem Kauf: Abholung statt Versand

Hallo zusammen,

 

der Käufer hat die Ware samt Versandkosten per Paypal bezahlt und die Ware nun doch abgeholt.

Nun kann ich eigentlich die Ware nicht als verschickt markieren und die Versandkosten habe ich separat über Paypal zurückerstattet.

Wie beende ich jetzt den Verkauf? Trotzdem als verschickt markieren?

Und erhöht sich die Verkäuferprovision durch die in Wirklichkeit nicht erhaltenen Versandkosten?

Danke

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

@schokobanane11

 

Hast Du Dir bei der Selbstabholung irgendwas (am besten natürlich einen Ausdruck des Verkaufes bzw. der PayPal-Zahlungsnachricht) vom Käufer unterschreiben lassen mit dem Hinweis "Artikel erhalten" oder "...abgeholt am xx.xx.xxxx"?

 

Ich gehe mal davon aus, ist es doch absolut üblich und bekannt, Ware nur gegen Emfangsbescheinigung herauszurücken.

 

Falls nicht, könnten massive Probleme entstehen, wenn ein unredlicher Käufer nun schlicht eine nicht erhaltene Ware bei PayPal meldet. Dann hättest Du nämlich überhaupt keinen Nachweis für den Versand bzw. die Herausgabe des Artikels bei der Hand und PayPal würde dem Käufer ohne Gefühlsregung den Kaufpreis von Deinem Konto aus zurückerstatten.

 

 

@schokobanane11

 

private VK zahlen keine Gebühren auf die Versandkosten.


@schokobanane11 schrieb:

Hallo zusammen,

 

der Käufer hat die Ware samt Versandkosten per Paypal bezahlt und die Ware nun doch abgeholt.

Nun kann ich eigentlich die Ware nicht als verschickt markieren und die Versandkosten habe ich separat über Paypal zurückerstattet.

Wie beende ich jetzt den Verkauf? Trotzdem als verschickt markieren?

Und erhöht sich die Verkäuferprovision durch die in Wirklichkeit nicht erhaltenen Versandkosten?

Danke


klick *versandt `*an

 

hoffentlich war es ein ehrlicher Käufer...

Abholung mit Pay Pal Zahlung ist ein No Go

 

und Versandkosten werden nicht in die Provision eingerechnet!

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder