abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachforschungsauftrag wenn eBay Rücksendeschein erstellt

Hallo,

 

ich versuche das Problem so kurz wie möglich zu Beschreiben:

 

Ich bin Verkäufer. Kaufer wollte den Artikel zurückgeben und ich habe zugestimmt. Der Käufer hat daraufhin einen Rücksendeschein über ebay ausgedruckt und den Artikel zurück geschickt. Laut DHL Sendungsnummer wurde der Artikel zugestellt. Daraufhin hat der Käufer von eBay den Kaufbetrag automatisch zurück erhalten. Soweit so gut. Problem ist aber dass der Artikel niemals bei mir angekommen ist.

 

DHL hat das Paket wohl irgendwo verschlampt, vllt wurde es auch vor meiner Haustür gestohlen, keine Ahnung, aber auf jeden Fall möchte ich dass DHL den Fall untersucht (das Paket war ja auch versicht). Das ganze geht also ausdrücklich nicht gegen den Käufer (netter ehrlicher Typ). Leider kann ich bei der Post keinen Nachforschungsauftrag erstellen, da dies nur der Vertragspartner machen kann - überlicherweise der Absender. Der Absender sagt aber dass er einen Rücksendeschein von eBay ausgedruckt hat und deswegen eBay der Vertragspartner der Post sei. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber nachdem ich eBay angerufen hab wurde mir das von einer Abteilung sogar bestätigt. EBay müsse einen Nachforschungsauftrag erstellen. Ich wurde an die nächste Abteilung weitergeleitet. Man hat mir noch mit auf den Weg gegeben dass ich Recht habe und hartnäckig bleiben soll. Dort wurde das Ganze aber wieder verneint. Ich blieb hartnäckig, wollte der Vogesetzen sprechen etc.. Leider bin ich wohl an den Falschen geraten. Der Ebay Mitarbeiter war eher gereizt, hat mich dauernd unterbrochen, behauptet es sei kein Vorgsetzter im Büro und dann einfach aufgelegt. Gerne würde ich eine Beschwerde über diesen Mitarbeitetr einlegen, aber mir fällt der Name nicht mehr ein. Auf jeden Fall war er unglaublich unverschämt.

 

So weit die Story, nun die Frage:

Wer muss/kann einen Nachforschungsauftrag erstellen?

Wenn es tatsächlich eBay ist:

Wie bekome ich eBay dazu dies zu tun?

 

Vielen Dank,

Sascha

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder