abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Verkäufertrick? Versand sofort online buchen, Versendungsdatum dann irgendwann, Tage später!

Ich habe bei div. Verkäufern festgestellt, dass der Versand sofort oder sehr zeitnah online gebucht wird. Das Versanddatum ist dann sehr früh. Der eigentliche Versand erfolgt dann aber viele Tage (bis zu zwei Wochen) später! Das Versanddatum -> früh, Eingang beim Kunden irgendwann.  

 

Ist das ein neuer Trick/Trend? Haben das Andere auch schon festgestellt?

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@chorsel schrieb:

Ich habe bei div. Verkäufern festgestellt, dass der Versand sofort oder sehr zeitnah online gebucht wird. Das Versanddatum ist dann sehr früh. Der eigentliche Versand erfolgt dann aber viele Tage (bis zu zwei Wochen) später! Das Versanddatum -> früh, Eingang beim Kunden irgendwann.  

 

Ist das ein neuer Trick/Trend? Haben das Andere auch schon festgestellt?

 


@chorsel

 

also - zum einen gibt es immer Verkäufer, die unmittelbar nach dem Verkauf oder (natürlich besser) dem Abschluss der Kaufabwicklung die Versandvorbereitung von eBay nutzen

 

eBay markiert den Artikel dann fälschlicherweise automatisch als "versendet" - das ist aber der unzulänglichen Programmierung von eBay geschuldet, der Verkäufer kann dann, wenn auch darüber die Versandmarke bezahlt wurde, diese Markierung nicht mehr entfernen

 

 

seit der usseligen Umstellung bei eBay des Verkäuferstatus bzgl. des "fristgerechten Versands" könnte ich mir allerdings evtl. auch vorstellen, dass einige Verkäufer das bewusst machen - einfach aus dem Grund, da eBay den Artikel auch als "bezahlt" ansieht, sobald der Käufer die Kaufabwicklung abgeschlossen hat

 

... das mag bei einer PayPal-Zahlung in begrenztem Umfang berechtigt sein, da dann ggf. der Betrag sofort beim Verkäufer auf dem PP-Konto erscheint (kann natürlich auch ein paar Tage dauern, jenachdem wie das Geld vom Käufer eingezogen wird), wenn der Käufer aber "Überweisung" auswählt, ist der Artikel mitnichten in dem Augenblick bezahlt - wird allerdings ggf. so gewertet 

 

... und wenn der Verkäufer dann erst nach 6 Tagen den Artikel als versendet markiert, weil der Käufer am Freitag gekauft hat, das Geld aber frühestens Montag von seinem Konto abging und vlt. erst Mittwoch beim Verkäufer ist, gibt's u.U. Mecker von eBay wegen verspätetetem Versand

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder