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Paket wird nicht zugestellt sondern geht wegen "unzureichenden Informationen" wieder Retour

Liebe Community,

 

ich habe eine LP bei einem französischem Verkäufer ersteigert. Der Verkäufer hat das Paket an die bei ebay hinterlegte Adresse geliefert und mir die Trackingnummer gesendet und mich auch noch positiv bewertet. 

Nun ging aber das Paket wieder Retour an den Verkäufer, da man wohl unser Haus nicht gefunden oder das große braune Holztor am Haus selber übersehen hatte -- jedenfalls stehe ich jetzt hier wie der Ochs' vorm Berg und habe mehrere Fragen:

 

- Der Versender hat mir mitgeteilt, dass die Deutsche Post wohl das Paket hier in D-land wohl zustellen wollte, aber das kann meines Wissens nur DHL sein, oder? (Das franz. Unternehmen ist Colissimo)

- Wer soll denn jetzt für die erneute Zustellung zahlen - der Verkäufer oder ich?

- Gibt es bei solchen Vorkommnissen eigentlich ein Prozedere, wie das Problem gelöst werden kann?

 

Vielen Dank!

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

Sollte DPD der Zusteller sein, würde für mich das alles erklären.

Bei uns im Ort gilt DPD =DeppertePaketDödel, Analphabetische, der deutschen Sprache nicht im mindestens fähige, Zusteller, die zu faul sind Pakete ordentlich an die Adresse zu liefern, sondern gleich im Shop abgeben, der Shopbetreiber "Klagen sinnlos, Namen der Zusteller nicht feststellbar."

@peggy_honeydew

 

Vielleicht findest Du hier auf der Seite von La Poste (Frankreich, auf Deutsch) nähere Angaben?

 

https://www.laposte.fr/particulier/outils/de/ein-paket-verfolgen

 

Nicht alle Sendungen eines untergeordneten Unternehmens / Partnerunternehmens der staatlichen Postgesellschaften werden in D zwangsläufig mit der DHL zugestellt.

Bei google lassen sich z.B. Zustellungen sowohl mit DHL als auch mit DPD finden.

 

 

P.S.:

Zumindest in D regelt die Post / DHL das durchaus kulant, wenn trotz richtiger Adressierung das Paket angeblich nicht zustellbar war, und versendet erneut ohne zusätzliche Kosten. Zauberwort aber wäre "Kulanz".


@peggy_honeydew schrieb:

Liebe Community,

 

ich habe eine LP bei einem französischem Verkäufer ersteigert. Der Verkäufer hat das Paket an die bei ebay hinterlegte Adresse geliefert und mir die Trackingnummer gesendet und mich auch noch positiv bewertet. 

Nun ging aber das Paket wieder Retour an den Verkäufer, da man wohl unser Haus nicht gefunden oder das große braune Holztor am Haus selber übersehen hatte -- jedenfalls stehe ich jetzt hier wie der Ochs' vorm Berg und habe mehrere Fragen:

 

- Der Versender hat mir mitgeteilt, dass die Deutsche Post wohl das Paket hier in D-land wohl zustellen wollte, aber das kann meines Wissens nur DHL sein, oder? (Das franz. Unternehmen ist Colissimo)

- Wer soll denn jetzt für die erneute Zustellung zahlen - der Verkäufer oder ich?

- Gibt es bei solchen Vorkommnissen eigentlich ein Prozedere, wie das Problem gelöst werden kann?

 

Vielen Dank!


 

 

Hallo @peggy_honeydew

 

Vielleicht hilft dir dieser Link:

 

https://www.paketda.de/status-dhl-empfaenger-unbekannt.html

 

Ich würde auch den VK kontaktieren, um den Namen der Zustellfirma auf deutscher Seite zu erfahren.

 

Viel Erfolg! 🙂

 

 

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