abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unzustellbares Paket

Hallo,

 

ich habe eine Tasche für ca.10 € bei einem Privatverkäufer erstanden. Als Versandart gab der Verkäufer "Hermes Paket" an. Da ich meine "Postfiliale direkt"-Adresse als Zustelladresse angegeben hatte, bat ich den Verkäufer, die Adresse zu ändern. Hier der vollständige Wortlaut meiner einzigen Nachricht an den Verkäufer vor dem Versand:

 

"Hallo ***, als Lieferadresse gab ich meine "Postfiliale direkt"-Adresse an, weil ich tagsüber nicht zu Hause bin. Eine Nachfrage beim Hermes-Kundendienst ergab nun, dass Sendungen über Hermes an Postfilialen ausgeschlossen sind. Ich möchte Sie daher bitten, das Päckchen an folgenden Paketshop zu adressieren:

Empfänger: ***
Fa. Zeitungsladen
Straße + Hausnummer
Postleitzahl + Ort

Leider erhalte ich von Hermes keine Benachrichtigung darüber, wann mein Päckchen abholbereit ist. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Sendungsnummer mittleilen könnten, damit ich online den Tag der Zustellung einsehen kann.

Beste Grüße *** "

 

Der Verkäufer entsprach meiner Bitte, indem er das Päckchen an die in der Nachricht angegebene Adresse sendete. Dies tat er, ohne mich vor dem Versand zu kontaktieren. Allerdings verschickte er nicht, wie angegeben, via Hermes, sondern via DHL.

Das Ergebnis war, dass das Paket zurückgeleitet wurde mit dem Vermerk "Annahme verweigert".

 

Der Verkäufer ist bereit, mir das Päckchen erneut zukommen zu lassen. Nun meine Frage: Wer hat die erneuten Versandkosten zu tragen?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder