abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer agiert sehr verdächtig, hab Angst zu überweisen.

Hallo Community,

 

ich habe heute einen super laptop "ersteigert". Das Ding war für 500,- Euronen Startgebot drin. Ich habe 500 geboten und den Verkäufer nach dem Besitz der Rechnung gefragt. Der Verkäufer meldete prompt bei mir (die Aktion sollte noch 3 Tage laufen) und bot mir an, das Ding sofort rauszunehmen und die Aktion zu beenden. Klingt zu schön um wahr zu sein, denn das Ding kostet im Laden ab 1,300 Euro aufwärts und ist dazu noch neuwertig + Verkäufer gibt an, die Rechung zu haben, somit ein möglicher Garantieanspruch.

 

Was mich aber stutzig macht, ist das der VK ein vom 24.3.14 angemeldeter Kunde ist, mit 0 Bewertungen. In seinen anderen Auktionen bietet er teure Staubsauger mit einem hohem Startgebot an. Außerdem hat er mir seine neuen Kontodaten geschickt, weil sich diese angeblich in Kürze geändert haben. Die alten daten waren von der Norisbank mit einer Berliner BLZ. Die neuen klingen sehr vertrauensvoll und sind von einer Sparkassenkundin aus Zwickau (Artikelstandort). Paypal hat er nicht akzeptiert. Außerdem wollte er wissen von welcher Bank das Geld kommem wird (wohl um zu wissen, wann das Geld kommt, nach seiner Berechnung am Di/Mi, wenn ich morgen, am Fr überweise).

 

Also entweder ist da einer in akuter Geldnot oder es handelt sich um einen Betrüger. Da ich selbst Sparkassenkunde bin, werde ich morgen bei der Bank erstmal nach fragen, ob es sich um ein seriöses Konto handelt (wenn sie mir die Auskunft überhaupt erteilen dürfen).  Was tun, wenn ich das Geld überweise und der Artikel kommt nicht? Bei einer Überweisung ist es ja schwierig, eine Rückzahlung anzufordern, wenn gar unmöglich. Wenn ich bei der Polizei im Falle eines Betrugs eine Anzeige aufgebe, bekomme ich so mein Geld irgendwie zurück?

 

mfg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder