abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was, wenn die PayPal Adresse offensichtlich falsch ist

Hallo zusammen!

 

Habe heute etwas verkauft, der Käufer hat umgehend per PayPal bezahlt und grade wollte ich das Paket fertig machen.

Nun ist aber die bei PayPal hinterlegte Adresse definitiv falsch. Die Strasse gibt es nicht (wohl aber 3 ähnliche Strassen), bei der Stadt fehlt ein Buchstabe (Tippfehler - ok) und der Name sieht auch nicht ganz astrein aus.

Verschicken kann ich so nicht, denn die Strasse kann wie gesagt eine von dreien sein. Habe den Käufer also angeschrieben, er soll mir bitte die Adresse korrigiert zusenden - wenn er das macht, ist soweit alles ok. 

 

Was aber, wenn nun beim Versand was passiert? Streng genommen darf ich ja nur an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken. Wenn die aber nicht richtig ist und ich versende an die korrigierte, diese bei PayPal aber noch falsch hinterlegt sein sollte - wie verhält sich PayPal in so einem Fall? Also wenn ersichtlich ist, dass die Adresse nur berichtigt wurde und nicht an eine komplett andere verschickt wurde?

Mir ist auch nicht klar, wie jemand seinen Namen und Adresse dermassen versemmeln kann. 

 

Ist eh ein komischer Kauf. Der Käufer ist ein neues Mitglied (heute neu), mit offensichtlich korrektem Namen und Adresse, PayPal Zahlung und somit Lieferung gehen an jemand anderes (s.o.)

Kann natürlich sein, Käufer hat kein PayPal o.ä. - wohnt aber auch nicht im gleichen Ort wie der PayPal-Mensch ...

 

Grüße!

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder