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gewerb Verkäufer akzeptiert Widerruf nicht,will Auktion nicht abbrechen, sondern fordert Erstattung

Hallo,

 

habe bei einem gewerbl Verkäufer 2 T-Shirts gekauft, in den Auktionen wurde Kombiversand angeboten, ohne Hinweis auf Mehrkosten bei mehreren Artikeln. Da ich mit zusätzlichen Versandgebühren nicht einverstanden war, habe ich  2 Tage nach dem Kauf WIDERRUFEN und gar nicht erst bezahlt. Verkäuferin akzeptiert den Widerruf nicht, Sie müsste ja nun einen Abbruch machen, damit der Vorgang beendet wird und Sie Ihre Verkaufsprovision erstattet bekommt. Stattdessen fordert Sie die Erstattung von Einstellungsgebühren in Höhe von Eur 4,00, sonst bricht sie die beiden Käufe nicht ab.

Leider kann man keinen Fall öffnen und einen Link zum Melden von unseriösen Verkäufern habe ich auch nicht gefunden. Ich befürchte eine bösartige Rachebewertung und die Eröffnung ihrerseits eines Falles, wegen Nichtbezahlung  - aber ich habe doch widerrufen !!!!

 

Was kann ich tun und wie kann ich das an ebay melden?

 

Warum gibt es hier kein Board "Rücktritt" oder "Widerruf" ?

 

Vielen Dank.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@wobinichhiernun

 

Das WR ist nur für bereits erhaltene Ware.

 

Das ist definitiv UNSINN!!! Das Widerrufsrecht verhält sich vollkommen unabhängig davon, ob ein Artikel bezahlt und geliefert wurde oder nicht.

 

Steht auch so in der Ersten Zeile, oder ?

 

Weiterlesen könnte helfen, denn in der dritten Zeile steht:

 

Ob Sie die Möglichkeit haben, einen Kauf rückgängig zu machen, hängt davon ab, ob Ihnen ein Widerrufs- oder Rücktrittsrecht zusteht.

Da hat er auch vollkommen Recht !

 

Das WR ist nur für bereits erhaltene Ware. Steht auch so in der Ersten Zeile, oder ?

 

Lies auch mal :

 

http://pages.ebay.de/help/buy/questions/unwanted-item.html

 

Besonders :

 

Wenn Sie sich nicht mit dem Verkäufer einigen können

Wenn der Verkäufer jedoch nicht auf Ihre Lösungsvorschläge eingeht, sollten Sie bedenken, dass Sie sich rechtlich verpflichtet haben, den Artikel zu kaufen. Falls Sie also nicht bezahlen, obwohl der Verkäufer darauf besteht, bekommen Sie einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels in Ihrem eBay-Konto.

Käufer, die mehrfach Artikel kaufen und diese nicht bezahlen, können vom Handel auf eBay ausgeschlossen werden. Wird ein Käufer vom Handel ausgeschlossen, werden alle seine abgegebenen negativen oder neutralen Bewertungen dauerhaft gelöscht.

 

 

Alles andere ist rechtlich nicht haltbar. 

Nur weil dir der Versand nicht passt ?

 

Bei mir kommst du auf die Sperrliste.

 

 

Hallo @kim_judo

 

eine Rachebewertung brauchst Du nicht befürchten. VK können Käuzfer nicht negativ bewerten.

 

Ob der Vk einen Abbruch macht oder nicht, kann Dir wumpe sein. Der VK wird wie berei4ets von Dir vermutet dann einen Nichtzahlerfall öffnen. Hierin solltest Du sachlich reagieren und nach Fallschliessung hier http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html Einspruch gegen den Nichtzahlervermerk einlegen und die Korrespondenz sowie insbes. Deinen Widerruf hochladen. Das fällt ebay dann schon auf...

 

Den VK würde ich natürlich dann enstpr. sachlich bewerten.

 

Grüße! Smiley (fröhlich)


@kim_judo schrieb:

Hallo,

 

habe bei einem gewerbl Verkäufer 2 T-Shirts gekauft, in den Auktionen wurde Kombiversand angeboten, ohne Hinweis auf Mehrkosten bei mehreren Artikeln. Da ich mit zusätzlichen Versandgebühren nicht einverstanden war, habe ich  2 Tage nach dem Kauf WIDERRUFEN und gar nicht erst bezahlt. Verkäuferin akzeptiert den Widerruf nicht, Sie müsste ja nun einen Abbruch machen, damit der Vorgang beendet wird und Sie Ihre Verkaufsprovision erstattet bekommt. Stattdessen fordert Sie die Erstattung von Einstellungsgebühren in Höhe von Eur 4,00, sonst bricht sie die beiden Käufe nicht ab.

Leider kann man keinen Fall öffnen und einen Link zum Melden von unseriösen Verkäufern habe ich auch nicht gefunden. Ich befürchte eine bösartige Rachebewertung und die Eröffnung ihrerseits eines Falles, wegen Nichtbezahlung  - aber ich habe doch widerrufen !!!!

 

Was kann ich tun und wie kann ich das an ebay melden?

 

Warum gibt es hier kein Board "Rücktritt" oder "Widerruf" ?

 

Vielen Dank.

 

 


@kim_judo

 

Nenn bitte mal den Account der Verkäuferin oder die Artikelnummer.

 

 

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