Verkaufen bei eBay
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Erfahrene Verkäufer*innen

Willkommen zum neuen Bereich, um sich weiter mit anderen erfahrenen Verkäufer*innen auszutauschen

0 Beiträge

Anzeigen

Diskutiere hier über Anzeigen - ein Marketing-Tool, das die Sichtbarkeit von Angeboten erhöht

10 Beiträge

Aktivität in Verkaufen bei eBay

eBay Gebühren ,bzw Anzeigengebühren

Grüße euch ganz herzlich, nun verkaufe ich seit 20 Jahren bei eBay, möchte gerne zum ersten mal eBay kritisieren, wenn ich darf.Nun, wenn ich sehe, wieviele Verkäufer hier ihr Shops schließen und zu et.. wandern, wundert es mich leider nicht. Alleine...

Geklärt! Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallöchen nun hab ich gerade den typischen Fall. Eine Käuferin hat einen Artikel gekauft & bezahlt und mir kurz danach eine PN geschrieben, dass sie den Artikel irrtümlich gekauft hätte und den Kauf abbrechen möchte. Ich bat sie daraufhin, mir eine A...

Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Aufgrund der telefonischen Anfrage eines Interessenten bezüglich der Lieferzeit ist mir aufgefallen, dass ebay die Lieferzeit falsch angibt - zumindest für Bücher-/Warensendung. Wir haben 2 Tage Bearbeitungszeit angegeben (auch wenn wir meist schon a...

Meldung von ebay an das Finanzamt

Guten Morgen,das Thema wurde an dieser Stelle ja schon ausführlich erörtert. Öfters ist hier zu lesen, das dieses auf anderen Plattformen genauso gehandhabt wird.Mir fällt da spontan eine Plattform ein, deren Namen hier nicht genannt werden darf, wo ...

WEEE-Nummer löschen

Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit hier schonmal nen Thread eröffnet. Es ging um meine WEEE-Nummer, die ich fälschlicherweise hinterlegt habe. Nun kann man sie ja nicht selbst wieder entfernen, ich glaube Mirjam@Ebay wollte sich der Sache ann...

Ebay fragt mich nach Steuer ID - Meldet mich beim Finanzamt, mögliche Folgen?

Hallo,ich hatte eine E-Mail bekommen von EBay, ich sollte meine Steuer ID geben und EBay würde mich beim Finanzamt melden.Ich hatte mich letztes Jahr oder 2022 informiert darüber, wie das ist bei EBay wann man gewerblich unterwegs ist bzw wann man St...

Geklärt! Finanzamt

Hallo allerseits. Nach den neuesten Bestimmungen ist es wohl so das Ebay private Verkäufer dem Finanzamt melden muss die per anno mehr 30 Auktionen haben oder 2000 Euro Umsatz übersteigen. Nun ist es so das mein Umsatz bei ca. 400 Euro 2023 liegt. Di...

Die Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer (IdNr.) oder Steuernummer

Frage Die Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer (IdNr.) oder Steuernummer Antwort Nach den Bestimmungen des PStTG ist eBay gesetzlich verpflichtet, als Teil der meldepflichtigen Daten, folgenden Informationen zu erfassen: Für natürliche Personen, ...

Steueridentnummer

Warum soll ich meine Steuernummer pfeisgeben? Mein Steuerberater rät dringend davon ab, solchen Organisationen wie der Ihren solche Dinge preiszugeben, dann könnte ich genauso mein Push- und Tan-Nummern meiner Konten Ihnen auch geben

Ebay zahlt das Geld nicht aus!

Ebay zahlt das Geld nicht aus! Nachdem ich problemlos 9 Artikel einstellen und verkaufen konnte, die Käufer bezahlt hatten und die Artikel alle verschickt wurden, schreibt mir Ebay, dass sie ein Foto der Vorder- und Rückseite meines Ausweises wollen....

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 519 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Hilf uns, unsere eBay for Business Facebook-Seite zu gestalten: Deine Ideen sind gefragt!

Wusstest du schon, dass es eine spezielle eBay for Business Facebook-Seite gibt?!Dort findest du alles, was du zum erfolgreichen Verkaufen bei eBay wissen musst: 1. Praktische Tipps, um deine Angebote zu optimieren.2. Inspirierende Erfolgsgeschichten...

Mitgliederavatar von Seller Engagement Team Seller Engagement Team
  • 261 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! PStTG Der Countdown läuft und ich bin jetzt völlig verwirrt

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/Das-Plattformen-Steuertransparenzgesetz-PStTG-Wann-erfolgt-die/ba-p/4791147 Ich vergnüge mich zur Zeit mit der Zusammenstellung meiner Steuerunterlagen für 2023.....und da fiel mir ein: Halt, da war doch...

steuertransparenz.PNG
Mitgliederavatar von Profi
  • 1304 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 1 Hilfreich

Wein verkaufen, nicht möglich

Hat sowieso keine Zweck, muss nur mal meine Frust loswerden. Meine Eltern haben ein paar Flaschen Wein nach Ihrem Tod übrig gelassen. Nun wollte ich sie Verkaufen. Ein einstellen ist nicht möglich? Um Alkohol verkaufen zu können, müssen Sie den Versa...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 1242 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Auszahlung nicht ausgeführt

Hallo zusammen,ich habe ein gewerbliches Ebaykonto und lasse mir in der Regel täglich meine Beträge auszahlen. Heute morgen habe ich die Information erhalten das meine Auszahlung nicht durchgeführt werden konnte, und mir der Betrag wieder gutgeschrie...

Ebay Entscheidet einen Fall , ignoriert Käufer Wunsch und Behält Verkaufsgebühren

Es ist einfach unfassbar was bei Ebay abgeht ...... Folgender Ablauf zum Fall 5335286886: Ein Käufer startet eine Rückgabe für einen Artikel der tatsächlich einen Fehler hatte. Nach kurze Rücksprache mit dem Käufer wünschte dieser auch keine Rückgabe...

Einbehaltene Beträge trotz Abholung

Hallo,ich habe einen Tisch zur Abholung eingestellt und dieser wurde auch schon verkauft und vor ein paar Tagen abgeholt. Als der Käufer gekommen ist und den Tisch mitgenommen hat, hab ich den Tisch als abgeholt markiert. Den QR-Code zu scannen habe ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 137 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Hallo öiebe Leute,jetzt platzt mir aber echt der Kragen hier bei ebay. Mein Servicestatus ist eigentlich Verkäufer mit Top Bewertung. Allerdings sind die Rückgabegründe der Käufer ja oft nicht wahr, weil Rücksendekosten gespart wwerden wollen und da ...

Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren