abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ach du dickes Ei

Frohe Ostern Ihr Lieben,

 

ich habe hier ein Ei, das ich nicht knacken kann.

 

Wenn ich hier in der Community auf "Meine Einstellungen" gehe, dann gibt es dort auch einen Reiter "Makros". Dort kann man bis zu 30 Makros einfügen. Ich habe bisher hier unter Hilfe keine hinreichende Auskunft darüber gefunden.

 

Wozu verwendet man diese Makros und welche Art von Makro kommt da rein ??

 

Weiterhin ist es mir noch nicht gelungen herauszufinden wie man die Annimationen, die jeweils bei einem Post erscheinen, eingefügt werden, bzw. wo sie eingefügt werden.

 

An welcher Stelle fügt man diese Annimationen ein und in welchem Format müssen sie sein ??

 

Vieleicht kennt sich ja einer der "alten Hasen" hier aus und kann mir da behilflich sein.

 

Schon mal Danke im voraus,

ArngeirKatze (überglücklich)

smilie
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ach du dickes Ei


@arngeir-graubart schrieb:

 

Wozu verwendet man diese Makros und welche Art von Makro kommt da rein ??

 



 

frohe-ostern.gif

 

Die Makros sind Textbausteine, die du selber erstellen kannst, z.B. für wiederkehrende Texte/Anleitungen, die du nicht jedesmal neu schreiben möchtest.

 

Um sie in eine Antwort einzufügen gehst du rechts vom "Zitieren"-Button auf den Pulldown deiner Makros und wählst das Passende aus.

 

 

Macros.jpg

 

 

 


@arngeir-graubart schrieb:

Weiterhin ist es mir noch nicht gelungen herauszufinden wie man die Annimationen, die jeweils bei einem Post erscheinen, eingefügt werden, bzw. wo sie eingefügt werden.

 

An welcher Stelle fügt man diese Annimationen ein und in welchem Format müssen sie sein ??

 




Meinst du im Text einer Antwort?

 

Einfach per Drag&Drop in das Antwortfeld ziehen oder in die HTML-Ansicht wechseln und den HTML-Code der Animation einfügen.

 

Oder meinst du die Smilies in der Signatur?

 

Die fügt man per HTML-Code ein, der von der jeweiligen Seite dafür zur Verfügung gestellt wird.

 

HTML-Code Smilies.jpg


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Ach du dickes Ei


@arngeir-graubart schrieb:

 

Wozu verwendet man diese Makros und welche Art von Makro kommt da rein ??

 



 

frohe-ostern.gif

 

Die Makros sind Textbausteine, die du selber erstellen kannst, z.B. für wiederkehrende Texte/Anleitungen, die du nicht jedesmal neu schreiben möchtest.

 

Um sie in eine Antwort einzufügen gehst du rechts vom "Zitieren"-Button auf den Pulldown deiner Makros und wählst das Passende aus.

 

 

Macros.jpg

 

 

 


@arngeir-graubart schrieb:

Weiterhin ist es mir noch nicht gelungen herauszufinden wie man die Annimationen, die jeweils bei einem Post erscheinen, eingefügt werden, bzw. wo sie eingefügt werden.

 

An welcher Stelle fügt man diese Annimationen ein und in welchem Format müssen sie sein ??

 




Meinst du im Text einer Antwort?

 

Einfach per Drag&Drop in das Antwortfeld ziehen oder in die HTML-Ansicht wechseln und den HTML-Code der Animation einfügen.

 

Oder meinst du die Smilies in der Signatur?

 

Die fügt man per HTML-Code ein, der von der jeweiligen Seite dafür zur Verfügung gestellt wird.

 

HTML-Code Smilies.jpg


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Ach du dickes Ei

Danke Dir catdog64,

 

man lernt doch immer wieder dazu.

 

TschüßKatze (überglücklich)

smilie
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Ach du dickes Ei

 

Gern geschehen. 

 

 


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Ach du dickes Ei


@arngeir-graubart schrieb:

Danke Dir catdog64,

 

man lernt doch immer wieder dazu.

 

TschüßKatze (überglücklich)


 

Catdog weiß (so gut wie) ALLES... 🙂

 

 

Du solltest allerdings zu deiner Sig keinen schwarzen Panther,

sondern das besagte Huhn gesellen...

 

smilie_oster_243.gif

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Ach du dickes Ei

Grüß Dich vigo505,

 

daran hatte ich auch schon gedacht, leider habe ich bisher kein blindes Huhn gefunden, aber ich arbeite daran.

Eine Flinte wollte ich dann doch nicht hier reinsetzen.

Sonst bin ich auf der Suche nach einer Katze, mal sehen ob ich was passendes finde.

 

Aber die Info von catdog war genau die, die mir fehlte.

 

TschüßKatze (überglücklich)

smilie
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort