abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?

Die oben besagte Email Adresse ist Ebay nicht bekannt, sprich, nicht bei Ebay hinterlegt. Es wurde in den letzten sechs Wochen viermal immer ein Betrag in höhe von ca.32-33€ gefordert.

 

Der Absender endete mal mit .uk oder mit.com. Den Anhang habe ich vorsichtshalber nie geöffnet und in meinen Nachrichten bei "meinBay" hatte ich auch nichts. Desweiteren ist mein Ebaykonto eben.

 

Ist Ebay das bekannt und wer hat noch solche Mails bekommen?

Was tun? Ignorieren, melden oder löschen?

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?

 

 

Wenn man die mal abstellen könnte!:-(

 

Bekommeich auch auf verschiedene mail Adressen!


Von meinem PC mit Mozilla firefox gesendet;-)
Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?

Hi,

 

deine Adresse bekommen die Spammer entweder daher, dass du bei jemandem mit infiziertem Rechner im E-Mail-Adressbuch zu finden bist oder aber durch Abfischen bei E-Mails unterwegs, wenn das "An-" oder das "Cc-"Feld benutzt wurden.

 

Zumindest diesen Punkt kann man aber vermeiden, indem man zum Mailen ausschließlich das Bcc-Feld für die Empfänger verwendet.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?

Danke für den Link.

Habe die letzten Mails bereits an diese Adresse weitergeleitet. Bekomme aber weiterhin solche Nervmails.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?


@altmeister2000 schrieb:

Die oben besagte Email Adresse ist Ebay nicht bekannt, sprich, nicht bei Ebay hinterlegt. Es wurde in den letzten sechs Wochen viermal immer ein Betrag in höhe von ca.32-33€ gefordert.

 

Der Absender endete mal mit .uk oder mit.com. Den Anhang habe ich vorsichtshalber nie geöffnet und in meinen Nachrichten bei "meinBay" hatte ich auch nichts. Desweiteren ist mein Ebaykonto eben.

 

Ist Ebay das bekannt und wer hat noch solche Mails bekommen?

Was tun? Ignorieren, melden oder löschen?


 

Diese Mails haben nichts mit eBay zu tun. Da könnte genauso gut auch stehen, daß dein Paypalkonto gesperrt wird, obwohl du gar kein Paypal hast.  😉

 

Das hat nichts damit zu tun, daß eBay deine Empfängeradresse nicht kennt, weil die Mail kommt NICHT von eBay.

 

Das sind Virenmails.  Der einzige Zweck des Textes ist es, dich dazu zuverleiten den Anhang zu öffnen, damit dein PC infiziert wird.

Schlimmstenfalls wird dein PC dann zum "Zombie" und verschickt selber solche Mails.

 

Oderes ist ein Trojaner, der deine Passwörter ausspionieren will.

 

Dazu werden wild durcheinander irgendwelche Email-Adressen mit irgendeinem Text versehen. Welcher spielt keine Rolle, hauptsache der Empfänger öffnet den Anhang.

 

Guck dir mal die Absender an.

 

Verstehst du jetzt die Natur solcher Mails ?

 

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?


@altmeister2000 schrieb:

Danke für den Link.

Habe die letzten Mails bereits an diese Adresse weitergeleitet. Bekomme aber weiterhin solche Nervmails.


 

Bitte meine Antwort lesen.

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?

Das Abfischen geht auch anders...

 

Es werden gerne Namen, die irgendwo findbar sind, mit diversen Mail-Providern hinter dem @ ausprobiert. 

Irgendwann passt es schon.

Ich selbst stelle fest, dass Käufe bei bestimmten Läden, die gar nichts mit eBay zu tun haben müssten, solche Phishing-Mail-Attacken auslösen.

 

Der geneigte Betupper kann auch ganze Listen kaufen.

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?

Danke für den Tip! Werde meine Mails in Zukunft über diesen Wg verschicken.

Auf welchem infizietem Rechner ich gespeichert bin kann ich mit Sicherheit nicht rausfinden. 

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?

Die Natur solcher Mails ist mir bekannt, auch was dahinter steckt, aber es gibt doch auch Unkrautvernichter!!!Smiley (zwinkernd)

Es ist einfach lästig das man immer so einen "rotz" in seinem Postfach findet. 

Das ich bei solchen Mails den Anhang nicht öffne ist mir klar, sollte eigentlich jedem klar sein.

Habe diese Mails auch schon auf eine zwei Tage alte Adresse bekommen. 

Wissen die das ich bei Ebay bin oder gehen die davon aus oder raten die nur das ich bei Ebay angemeldet bin?

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?


@altmeister2000 schrieb:

Danke für den Tip! Werde meine Mails in Zukunft über diesen Wg verschicken.

Auf welchem infizietem Rechner ich gespeichert bin kann ich mit Sicherheit nicht rausfinden. 


Nö, natürlich nicht - und für diese E-Mail-Adresse ist es dann jetzt sowieso zu spät ...

 

Kannst du deinen E-Mail-Eingang nicht in den Einstellungen nicht ein wenig besser filtern? So, dass die Dinger - z. B. aufgrund bestimmter Begriffe im Betreff - direkt im Spamordner landen?

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?

Habe ich schon aber dann bin ich bald soweit das alles im Spam landet. Muß auch nicht sein, oder?

Es ist auf alle Fälle schonmal gut daß das Problem bekannt ist, auch wenn man dagegen nicht wirklich viel machen kann.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?


altmeister2000 schrieb:Wissen die das ich bei Ebay bin oder gehen die davon aus oder raten die nur das ich bei Ebay angemeldet bin?

Diese Mails schreibt keiner mit der Hand, noch prüft einer da was..   Diese Mails  werden alle automatisch erstellt und verschickt.

 

"Die" wissen nichts, gehen  von nichts aus und raten auch nicht.  "Denen" ist es völlig schuppe was du bist, wer du bist und ob die Empfänger-Adresse überhaupt gültig ist.

 

"Die" starten lediglich ein Programm, der Rest ist denen völlig schnuppe.

Die Mails sind nicht NICHT zielgesteuert, sondern werden nach dem Schrotflintenprinzip abgefeuert.

 

 

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Bekomme regelmäßig Zahlungsaufforderungen auf eine Ebay-fremde email Adresse. Wer noch?Was tun?


@zahlina schrieb:ch selbst stelle fest, dass Käufe bei bestimmten Läden, die gar nichts mit eBay zu tun haben müssten, solche Phishing-Mail-Attacken auslösen.

 

 


 

Wobei die meistens davon nichts wissen, weil ihr PC eben u.U. zu einem "Zombie-PC" geworden ist.  😉

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort