abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel

Hallo,

mich beschäftigt das aktuelle Thema, dass vor und während der G7 in Oberbayern sogar von nun an an den deutschen Grenzen kontrolliert werden soll. Die Frage ist: gilt das nur für Bayerns Außengrenzen zu Tschenchien und Österreich oder sogar für alle Grenzübergänge zum Bundesgebiet? Und wenn sich die Kontrollen wohl doch nur für die Außengrenzen Bayerns beschränken, wird dann wirklich an allen Grenzübergängen, u.a. an schmalen grenzüberschreitenden Dorfstraßen die Polizei 24 Stunden lang präsent sein oder nur rund um Garmisch?

 

Viele Grüße

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel

Anonymous
Nicht anwendbar

Es werde nicht durchgängig, sondern abhängig von der Lage kontrolliert. Da an den Grenzübergängen Kontrollgebäude fehlten, seien in Containern provisorische Stellen errichtet worden, berichtete der Leiter der Bundespolizeidirektion München, Hubert Steiger. Auch in Zügen nach Garmisch werde sporadisch kontrolliert - zum Gipfel hin werde dann in jedem Zug ein Team unterwegs sein.

 

Quelle:

 

http://www.focus.de/politik/deutschland/g7-grenzkontrollen-vor-g7-gipfel-beginnen-am-dienstag_id_470...

 

 

Gruß

 

 

 

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel

Als eiliger Drogenkurier sollte man in diesen Falle einen Umweg fahren.001 (2).JPG

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel

Du bist ne Marke!  

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel

Ähm, brauchte man für die Einreise in den Freistaat Bayern nicht schon immer einen Reise-Pass? Und für die Einreise aus Bayern kommend in ein anderes Bundesland ein gültiges Visum? 😉

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel

Nu... in eine vergleichbare Richtung gingen meine Gedanken auch... weniger Drogen, mehr so der mutmasslich ganz ausgebuffte Plan, Nachschub zu besorgen: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=emil0862&ftab=FeedbackAsSeller

 

Es fällt schon auf, wenn jemanden dieses Thema so sehr bewegt.

Im Grunde ist es doch egal.

Nur weil nicht mehr permanent kontrolliert wird heisst das ja nicht, dass die Regeln zum Grenzübertritt nicht mehr gelten.

Es macht also technisch/theoretisch keinen Unterschied, ob man dort kontrolliert wird oder nicht - praktisch kann der Grenzübertritt allerdings etwas länger dauern.

 

Achso.. da gäbe es noch das Stichwort "Zollgrenzbezirk"... hinter der Grenze aufatmen is' nich' ...

 

Mich würde es allerdings nicht überraschen, wenn der Freistaat die Gelegenheit wahrnäme, sich auch gegenüber Restdeutschland einzuzingeln. Und wenn's nur mal zum gucken ist, wie sich das so anfühlt.

 

Kleiner Hinweis für die Niedersachsen und NRWler: Bei der spontanen Spritztour an die niederländische Küste bitte die Ausweise nicht vergessen. Betrifft auch die der Kinder: Man sollte besser nachweisen können, dass die Lütten zu einem gehören.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel

Man sollte noch darauf hinweisen das in den Wäldern rund um die Grenze auch Reiterstaffeln unterwegs sind , also reinschmuggeln ist auch da nicht drin und die Wilderei muss dann auch mal ruhen !

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel


@speedyajax schrieb:

Man sollte noch darauf hinweisen das in den Wäldern rund um die Grenze auch Reiterstaffeln unterwegs sind , also reinschmuggeln ist auch da nicht drin und die Wilderei muss dann auch mal ruhen !


Nein @speedyajax  

 

das ist so nicht richtig.

In den (Ur)-Wäldern geht in Bayern nix mit Pferden.

Da gibt es, ähnlich den Trüffelschweinen,

extra ausgebildete Sus scrofa aus der

Suidae-Art.

 

Da diese allgemein Omnivore's sind,

gelten sie besonders in Böse-Jungen-Kreise als sehr 

gefährlich.

 

Das kannst Du mir wirklich glauben,

ich habe schon mal solche Wolper-Dingens gesehen.

Im Münchner Tierpark sind einige Gezähmte.

(Nicht verwechseln mit Münchner Bürgern !!)

 

Fürchterlich anzusehen.

 

 

 

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel

(Nicht verwechseln mit Münchner Bürgern !!)

 

 

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel

daxbutt , Wolpertinger !!!!!!!!!!!!

Ich dachte immer das wären Fabelwesen !

Was man doch so alles lernt bei Ebay , besonders in der Community .

 

Soll doch keiner behaupten das es hier keine hilfsbereiten Menschen gibt !

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel

Also , daxbutt , wirklich .

 

Eine Nachricht hätte ja gereicht , bei zwei Benachrichtigungen wäre ich davon ausgegangen das Ebay mal wieder übereifrig ist , aber dreimal dieselbe Nachricht !

 

Du dachtest sicher auch : Aller guten Dinge sind drei , oder 🙂

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort