abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Hallo zusammen

IDO ist wieder unterwegs und verteilt kostenpflichtige Abmahnungen wegen Grundpreis Verletzung und speichern von Vertragstexten.

Ich weis Unwissenheit und Fehler schützen hier nicht vor Strafe bzw. Abmahnungen.

 

Was ich nur nicht verstehe ist, wir geben denen die Macht uns fertig zu machen (modernes Raubrittertum), denn 

ohne eine gewisse Anzahl an Mitgliedern könnten die nicht so vorgehen.

Die Mitglieder haben von diesen Abmahngebühren doch nichts sondern müssen noch Mitgliedsbeiträge zahlen

und geben denen damit die Macht richtig Kohle zu machen.

 

Das ganze System dieses Vereins ist ein Widerspruch in sich, auf der einen Seite wollen sie die Leute vor Abmahnungen

schützen und auf der anderen Seite fertigen sie in Massen Abmahnungen an um einfach an menschlichen Fehlern zu 

verdienen. Man könnte ja auch einfach jemanden darauf Hinweisen das er was falsch macht und wenn er es dann nicht ändert

kann immer noch eine Abmahnung erfolgen.

Die die evtl. echt geschädigt sind haben von den ganzen Aktionen keinen nutzen, sie sind nur Werkzeug dieses Vereins 

um Geld zu verdienen.

 

Mir ist an der ganzen Sache noch eins aufgefallen.

 

1. Meine Artikel waren noch nicht mal 24 Stunden eingestellt, da hatten die schon ein Ausdruck von dem falsch 

    eingestellten Artikel gemacht.

 

2. Auf dem Ausdruck der Seite meines Artikels als Beweis ist auf der ganzen Seite über der Name Ebay als hellgrau 

    gedruckt sieht so etwa aus als sollte es ein Wasserzeichen darstellen.

 

Das ganze erweckt den Eindruck als ob Ebay auch mit darin verwickelt wäre.  Falls nicht wundert es mich schon 

das Ebay so was zulässt.

 

Hat noch jemand Erfahrungen mit IDO gemacht und wenn ja welche ?

 

Ich kann nur hier diejenigen Aufrufen doch ihre Mitgliedschaft zu kündigen und denen die Macht für so etwas zu entziehen.

 

Ich hoffe auf eine gute Diskussion zu diesem Thema

 

 

 

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten


@onlineshop-wetterau schrieb:

 

Ich hoffe auf eine gute Diskussion zu diesem Thema

 


Gerne.

Du bietest denen ja genug Ansätze für die nächsten Abmahnungen, die da kommen werden; hier ist nur ein Beispiel:

 

II. Angebot und Vertragsschluss
Sämtliche Angebote sind unverbindlich und freibleibend.

 

Kopfschüttel...

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 2 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

bist Du sicher das Du für den Fernabsatz "geeignet" bist?

 

wenn ich mir Deine abmahnbaren - immernochaufrufbaren- Angebote anschaue: 

 

eher nicht....

 

" Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist."

 

zeig` mir bitte wo ich das Formular finde......

 

wer hat Deine WRB / AGB erstellt?

 

warum beschwerst Du Dich das Dich andere - kostenpflichtig- auf Deine Fehler aufmerksam machen?

 

so etwas schließt man (soweit möglich) bereits im Vorfeld aus.....

 

oder lebt mit un-netter Post.....

Nachricht 3 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Himmel hilf ......

 

die nächste (oder übernächste) Abmahnung wegen Verstoßes gegen die Hinweispflicht aus Öffnet einen internen Link in einem neuen Fenster§ 12 der Verordnung über die Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien und Akkumulatoren (BattV....

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 4 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Danke für eure angriffslustigen Argumente, ich stelle ja erst seit ca. 5 Wochen Artikel als Shop bei Ebay ein und 

arbeite mich ja gerade bei allem durch bis jetzt habe ich eigentlich nur eingekauft. 

Sollte ich mir aber bei so viel hilfbereitschaft überlegen, mein Geld nehmt ihr und dann nur negatives gemaule.

Ich hatte mich auch nicht beschwert wegen der kostenpflichtigen Abmahnung sondern das es mir merkwürdig vorkommt 

dies innerhalb von 24 Stunden und dann noch mit Ebay auf dem Papier.

Das Widerrufformular sende ich bei jeder Rechnung als PDF mit.

 

Nur wenn ihr alles so schlecht findet, könntet ihr ja auch mal schreiben das ist nicht ok, da solltest du es evtl so machen.

Aber ich sehe schon das bringt hier auch nichts, sind doch nur Leute die sich an Fehlern anderer erfreuen.

 

Ich hoffe nur das die die geantwortet haben keine Fehler in ihren Shops haben

Nachricht 5 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten


@onlineshop-wetterau schrieb:

Sollte ich mir aber bei so viel hilfbereitschaft überlegen, mein Geld nehmt ihr und dann nur negatives gemaule.

Ähem...

Falls es Dir entgangen sein sollte: Hier ist nicht eBay, sondern ein Forum, in dem ausschließlich eBay-Mitglieder posten.

Und das "negative Gemaule" kam bisher ausschließlich von Dir...

Ich hoffe nur das die die geantwortet haben keine Fehler in ihren Shops haben.

Davon kannst Du mal getrost ausgehen; die haben sich nämlich vorher informiert und sich nicht hinterher "gerade durchgearbeitet".

Aber mach Du mal, ist ja Dein Geld...

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 6 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten


@onlineshop-wetterau schrieb:

mein Geld nehmt ihr und dann nur negatives gemaule.


was hat Dein Einkauf mit Deinen abmahnfähigen Verkaufs-Angeboten zu tun?


@onlineshop-wetterau schrieb:

Das Widerrufformular sende ich bei jeder Rechnung als PDF mit.



wie bereits erwähnt: 

wer hat Deine WRB / AGB erstellt?

 


@onlineshop-wetterau schrieb:

Aber ich sehe schon das bringt hier auch nichts, sind doch nur Leute die sich an Fehlern anderer erfreuen.



Du hast anscheinend eine Denkblockade - 

Du hast in o.g. Beiträgen diverse Hinweise auf Deine Fehler erhalten

-

bist nicht in der Lage diese zu erkennen geschweige denn kurzfristig abzustellen

-

ganz im Gegenteil: Du bist der jenige der hier rummault.

 

Du hast Deine Hausaufgaben nicht gemacht 

-

jetzt hast Du die Quittung dafür bekommen.....

 

bei wem liegt jetzt der Fehler?

Nachricht 7 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten


@onlineshop-wetterau schrieb:

Was ich nur nicht verstehe ist, wir geben denen die Macht uns fertig zu machen (modernes Raubrittertum), denn 

ohne eine gewisse Anzahl an Mitgliedern könnten die nicht so vorgehen.

Die Mitglieder haben von diesen Abmahngebühren doch nichts sondern müssen noch Mitgliedsbeiträge zahlen

und geben denen damit die Macht richtig Kohle zu machen.

 

 

 


 

 

 Hier war mal ein Händler im Forum, der war/ist Mitglied im IDO.  Den hatte ich mal darauf angesprochen, im die ganzen Diskussionen gezeigt und gefragt warum er Mitglied ist.

Geantwortet hat er, er wüsste davon gar nichts.  Er hätte damals nur nach Rechtsberatungsangeboten gesucht und der IDO erschien im preisgünstig.

 

Der hat also nicht unebedingt das getan, was du den Mitgliedern jetzt vorwirfst.

 

Man könnte es auch umdrehen.  Ich hab schon von Abmahnerm gelesen, die Mitglied im Händlerbund sind (mein Händleraccount übrigens auch) , Da könnte man auch sagen, warum duldet der HB solche Mitglieder.  😉

 

Glaub mir, ich lese und schreibe seit 10 Jahren hier ind em Forum. Ich hab bis heute nicht herausgefunden, warum sich angehende Händler nicht besser informieren.

 

Wenn die Leute hier im Forum "angriffslustig" sind,  so ist das eigentlich nur noch   die blanke Wut der Hilfslosigkeit gegenüber der täglichen Ignoranz deiner Händlerkollegen. 9 von 10 Händler hier imForum haben teils massive Fehler.

8 von 10 haben nach einem halben Jahr immer noch diesselben Fehler.  Was soll man da noch sagen ?

 

Und auch du stürzt dich eigentlich nur darauf, anstatt auf deine Fehler einzugehen.

 

Und ja...  manche haben seit 8 Jahren immer noch die uralte Widerrufsbelehrung drin und nie was bekommen.... und ja manche haben noch keien 24 Stunden ihre Angebote drin und schon Post.   Da bist du nicht der Erste.

 

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels&q=ido

 

So guck z.B. mal hier:

 

https://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/Internetadresse/qaq-p/2147999

 

Da würde deine Kollegin am 3.6. ausdrucklich auf ihre Fehler aufmerksam gemacht. 

Heute haben wir den 26.6.  und die Fehler sind alle immer noch drin.  Sogar die Widerrufsbelehrung ist noch die alte. Als wäre die Erde stehehngeblieben.

 

Jetzt sag mir @onlineshop-wetterau was ist das für eine Dreistigkeit ?

Und das ist keine Ausnahme, sondern die Regel hier im Forum.

Kannst du da nicht verstehen, daß man dann mit der Zeit stinksauer wird ?

Dann macht man sich jeden Tag die Arbeit und zeigt den Leute kostenlos und die reagieren nullkommagar nichts darauf.

Ganz dreiste antworten sogar mit "Was hat das mit meiner Frage zu tun ? Ich wollte nicht wissen, welche Fehler ich habe"

 

Wie dreist ist das ?  Die begehen vorsätzliche Rechtsbruch und verbieten sich, daß man sie darauf hinweist ?

 

Und dann soll man nicht unheimlich sauer werden?

 

 

Kennst du das Märchen aus 1000 und 1 Nacht mit dem Flaschengeist ?

 

 

 

 

 

Nachricht 8 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

"Danke für eure angriffslustigen Argumente, ich stelle ja erst seit ca. 5 Wochen Artikel als Shop bei Ebay ein"

 

Dann schließe den Laden, mache dich kundig, erstelle Angebote, welche den Vorschriften entsprechen und stelle dann wieder ein.

 

Der Verein unterstützt diejenigen, die sich die Mühe und die Arbeit machen, das zu tun, was du versäumt hast.

Die Anbieter nehmen teilweise sogar viel Geld in die Hand, um entsprechende AGB und WRB erstellen zu lassen.

 

Es gibt im harten Geschäftsleben keine "Anlaufzeit" nach dem Motto - ich versuche mal und verbesser dann nach und nach.

 

Entweder man ist von Anfang an (richtig) dabei, oder man hat die FOlgen zu tragen.

Die erste Folge musstest du kennen lernen.

 

Wenn du deine Angebote nicht offline nimmst und erst dann wieder online stellst wenn sie rechtlich in Ordnung sind, wirst du weitere Folgen des Internethandels kennen lernen

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung.
Ich antworte NICHT auf private Mails
Nachricht 9 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

 

Ich finde in diesem Angebote die Angaben der Batterieverodrdnung nicht:

 

http://www.ebay.de/itm/Metall-Detektor-CT-MD-10-/111382061406?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger...

 

die nächsten 800 EUR Abmahngebühren!

 

 

_______________________________________________________________________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung.
Ich antworte NICHT auf private Mails
Nachricht 10 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Und immer noch ist alles abmahnbar!!!

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 11 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Hallo acforum

 

sind drin aud der Shopseite rechts

Meine Frage müssen die unter jedem Artikel sein ?

 

Nachricht 12 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten


@acforum schrieb:

 

Ich finde in diesem Angebote die Angaben der Batterieverodrdnung nicht:

 

http://www.ebay.de/itm/Metall-Detektor-CT-MD-10-/111382061406?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger...

 

die nächsten 800 EUR Abmahngebühren!

 

 


 

Das Teil heißt seit 2009 BATTERIEGESETZ   http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_003.gif

 

 

Hach, bin ich heute wieder angriffslustig....  http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_298.gif

Nachricht 13 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

sorry Berichtigung nicht rechte Seite sondern linke Seite 

 

Nachricht 14 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Hallo, auch ich habe heute eine Abmahnung von diesen Verein erhalten, muss ich das jetzt bezahlen ??? Sie wollen 230  € von mir, ich kann das Geld nicht aufbringen, verkaufe in meinem Ebayladen kaum etwas. 

Ich habe Angst.

Cutefairyprincess

Nachricht 15 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten


@cutefairyprincess schrieb:

 

Ich habe Angst.

 


Mit Recht.

Dass es seit dem 13.6. eine völlig neue Widerrufsbelehrung gibt, ist anscheinend völlig unbemerkt an Dir vorübergegangen, oder?

Tipp:
Alle unbebotenen Artikel sofort beenden und morgen gleich zum Fachanwalt; Du spielst gerade mit Deiner finanziellen Existenz der nächsten Jahre!

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 16 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten


@cutefairyprincess schrieb:

Ich habe Angst.


Und trotz der Warnungen und Hinweise stellst Du weiterhin fröhlich Artikel ein, ohne die geltenden gesetzlichen Bestimmungen und die neue WRB zu beachten?!? 

Na, soooo groß kann die Angst ja dann wohl nicht sein; berechtigt ist sie aber allemal.

 

Aber was soll's, ist ja schließlich Dein Geld!

 

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 17 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Tja, hier werden sie nicht geholfen nur nieder gemacht.

Ich hatte (habe) leider familiäre Probleme. Mein Mann hat Krebs und ich bin echt nicht ganz  in der Spur im Moment. Sorry. Ich habe jetzt alle meine Angebote gestoppt.

Nachricht 18 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten


@cutefairyprincess schrieb:

Tja, hier werden sie nicht geholfen nur nieder gemacht.

 


Mach mal halblang!

Du wurdest nicht niedergemacht; ich habe Dir nur mal die Fehler aufgezeigt, auf die Du von alleine nie gekommen wärst.

Das mit der Erkrankung Deines Mannes tut mir aufrichtig leid, wird aber die Abmahner eher nicht interessieren.

Außerdem hattest Du ja auch anscheinend noch Zeit, währenddessen neue Artikel einzustellen, oder?!?

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 19 von 32
Neueste Antwort

Wer hat Kostenpflichtige Abmahnung von IDO Interessenverband erhalten

Hallo, ja ich habe noch Artikel eingestellt. Leider erhält mein Mann wegen seiner Erkrankung nur eine Minnirente und wir sind auf meinen Shop als Einnahmequelle angewiesen. Ich habe auch die E-mails zum 13.6. erhalten, habe gelesen, dass wenn man nichts unternimmt bei Festpreisangeboten das Widerrufsrecht automatisch geändert wird ??? Habe es so verstanden. Das ich als Kleinunternehmer auch AGB´s brauche wusste ich bis zur heutigen Abmahnung nichts. Einen Fachanwalt kann ich leider nicht aufsuchen , da der sicher auch sein Honorar möchte. Ich weiß nicht weiter jetzt.

Nachricht 20 von 32
Neueste Antwort