abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vdinos2011: Ersteigert und erklärt dann einfach nicht zu kaufen - ist das nicht auch Betrug?

Ich habe letzte Woche eine interessante Erfahrung gemacht.

 

Ich habe ein teures elektonisches Zubehörteil versteigert. Der Höchstbietende (vdinos2011) schreibt mir kurz nach Ende der Auktion eine Email, dass er den Artikel gar nicht brauchen kann und ich den Artikel doch weiterverkaufen solle.

 

Dann war trotz mehrfacher klarer Aufforderung Funkstille.

 

Da ist man dann als Verkäufer ganz schnell am Ende. Melden bei ebay erbringt eine Standardantwort, daas man geholfen habe die Qualität der Plattform zu erhalten . . . .blablabla

 

Das ist ja offensichtlich die einfachste Art sich eines Kaufs zu entledigen.

 

Gruesse

be_fi

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

vdinos2011: Ersteigert und erklärt dann einfach nicht zu kaufen - ist das nicht auch Betrug?

Ersteigert und erklärt dann einfach nicht zu kaufen - ist das nicht auch Betrug?

 

 

Das ist ein Ärgernis, aber kein Betrug.

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

vdinos2011: Ersteigert und erklärt dann einfach nicht zu kaufen - ist das nicht auch Betrug?

Hallo

 

@be_fi

 

nutz einfach alle Mittel, die ebay dir zur Verfügung stellt.

 

 

 

 

Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Problemfall eröffnen)

 

Wichtig: Du musst dem Käufer auch separat den Kaufvertrag kündigen, unter angemessener Fristsetzung. Das kannst du gleichzeitig mit der Falleröffnung tun. Man setzt den Account auf die

 

 

 

Bietersperrliste

 

 

 

und nutzt zudem die Option, Käufer mit Verwarnungen wegen Nichtzahlungen von vornherein von den Auktionen auszuschliessen im

 

 

 

Eingeschränkten Käuferkreis

 

 

 

Davon profitieren dann alle anderen Verkäufer sofern sie diese Funktion auch nutzen!

 

Hat ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Verwarnungen, schliesst ebay es von der Handelsplattform aus.

 

 

 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

vdinos2011: Ersteigert und erklärt dann einfach nicht zu kaufen - ist das nicht auch Betrug?

Was hat denn Ebay mit deinem Verkauf zu tun ?

 

Die geben dir nur die Möglichkeit deine Artikel anzubieten , nehmen die ihnen zustehende Provision und sind dann eigentlich raus aus der Nummer .

 

Zu deinem Recht mußt du dir selbst verhelfen .

 

Die allgemeine Erwartungshaltung ist zu groß .

 

Ebay hat mit deinem Verkauf nichts zu tun .

animiertes-kaninchen-bild-0003

https://fb.watch/bvyAWL8Oms/
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

vdinos2011: Ersteigert und erklärt dann einfach nicht zu kaufen - ist das nicht auch Betrug?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi be_fi!

 

Zwar ärgerlich. Aber immerhin meldet er sich gleich;-)

 

Ich biete dem K in einem solchen Fall (wenn er von sich aus auf mich zugeht) einen Transaktionsabbruch an. http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CreateDispute&DisputeReason=2 ; und antworte ihm, dass ich seinem Wunsch enstpreche. Vorwürfe, und Genöle spare ich mir. Warum? Anderes bringt nichts. Zudem kann ich den Artikel umso schneller wieder anbieten.

Mit Angeboten an unterlegenen Bietern habe ich allerdings bisher auch noch nie eine positive Erfahrung gemacht. Wurde nie angenommen und war verschenkte Zeit.

Neu einstellen ist für mich die bessere Option.Und wer weiß: Vlt. bringt die nächste Auktion sogar mehr...?

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

vdinos2011: Ersteigert und erklärt dann einfach nicht zu kaufen - ist das nicht auch Betrug?

Hi 😃

 

Falls es um die Speichererweiterung gehen sollte, hatte der Höchstbietende  vielleicht wg. des Gebotrückziehers Bauchweh.

Das sieht ja leider immer etwas "anrüchig" aus.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

vdinos2011: Ersteigert und erklärt dann einfach nicht zu kaufen - ist das nicht auch Betrug?

Vielen Dank für die wirklich nützlichen Tips, die ich sofort in die Tat umgesetzt habe. Als ebay-Gelegenheitsnutzer bin ich wohl einfach zu wenig informiert was es alles gibt, um sich vor Leuten wie vdinos2011 zu schützen.

Bislang hatte ich wohl auch einfach Glück, noch keine schlechten Erfahrung gemacht haben zu müssen.
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

vdinos2011: Ersteigert und erklärt dann einfach nicht zu kaufen - ist das nicht auch Betrug?

Danke auch für diese Stellungnahme,

Sie haben sicherlich recht, dass man den eigenen Ärger minimieren muss. Ein Angebot an unterlegene Bieter habe ich nicht mal in Betracht gezogen.

Mit dem nächsten Versuch ist halt bloss blöd, dass die Interessenten für so einen Artikel nicht in die Tausende gehen. Die wenigen werden sicherlich registrieren, wenn ein Artikel eines bestimmten privaten Verkäufers sofort wieder auftaucht. Mein Artikel ist sichelrich für 3-6 Monate 'verbrannt'.

Zudem zahle ich ja auch die ebay Transaktionsgebühr. So ganz ohne Bremsspuren geht die Aktion dieses Idioten also für mich nicht ab.
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

vdinos2011: Ersteigert und erklärt dann einfach nicht zu kaufen - ist das nicht auch Betrug?

Anonymous
Nicht anwendbar

gern!

 

Mein Artikel ist sichelrich für 3-6 Monate 'verbrannt'.

 

Denke ich nicht. Ich denke, da macht man sich selbst mehr Kopf. Mir ist das relativ Brust, ob sich da jemand Gedanken machen könnte, meine Auktion würde nicht korrekt ablaufen. Ich weiß es ja, dass dem nicht so ist.

 

Ich komme nur manchmal ins Rätseln, wenn es einen bestimmten Artikel mehrmals hintereinander mit Nichtzahlern trifft und es scheint, es richtig dran klebt. Hatte ich bei einer 1 EUR CD schon bis zu 4mal hintereinander. Mit einem leichtentspannten "na, sowas" und wiedereingestellt hatte ichs dann aber auch belassen;-)

 

ebay-prov kommt doch bei bestätigtem TA bzw. geschl. Nichtzahler wieder? Gut, zusätzlich Angebotsoptionen nicht.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort