abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2fa

Sehr geehrtes ebay-Team, ich vermisse bezügich Kontosicherheit die Zweifaktorauthentifizierung. Habe ich diese Funktion übersehen oder gibt es tatsächlich keine? Hilfreich wäre eine Möglichkeit, über eine Einbindung einer Authentifikatorapp und Abfrage dessen Code bei einloggen, Kauf- und Verkaufaktivitäten. Freundliche Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Gehen Sie mit der Maus oben Links über Ihren Namen wenn Sie eingeloggt sind, im Subtext erscheint Kontoeinstellungen und Ausloggen.

Wählen Sie Kontoeinstellungen.

Gehen Sie zum Punkt Persönliche Informationen.

Scrollen Sie ganz nach unten.

Dort finden Sie den Menüpunkt Sicherheitsinformationen.

Wählen Sie 2-stufige Verifizierung und geben sie eine aktuelle Telefonnummer eines SMS-Fähigen Handys ein (Diese Nummer muss nicht mit Ihrer hier hinterlegten Nummer übereinstimmen, aber Vorsicht, ein LogIn ist dann nur noch mit der jetzt angegebenen Nummer möglich!)

Schicken Sie Ihre Nummer ab, Sie bekommen von Ebay daraufhin eine SMS mit einem Code.

Geben sie den Code hier ein.-

Fertig, ab jetzt ist 2FA aktiviert und zum Einloggen bei Ebay müssen Sie einen Code, der Ihnen per SMS zugestellt wird, eingeben.

 

Eine Nutzung von externen Authenticatoren (zB Google Authenticator) ist nicht möglich. Allerdings können Sie mit dem Google-Authenticator (oder anderen) ZUSÄTZLICH Ihr verknüpftes PayPal-Konto schützen. -> Und damit wiederum Ihren Ebay-Account.

 

Viel Erfolg, Liebe Grüsse

@ilkatarra

 

Mag sein, dass ich mich irre, aber soweit ich weiß existiert so etwas momentan nicht.

 

Deshalb wäre ich auch sehr vorsichtig bei entsprechenden Angeboten im Netz, oder bei externen Apps, da das sehr schnell Pishing und Datenklau bedeuten kann

 

Dieser Seite vertraue ich allerdings beispielsweise: http://praxistipps.chip.de/ebay-zwei-faktor-authentifizierung-aktivieren_51109

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder