abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel defekt innerhalb gesetzlicher Gewährleistung (6 Monate) Verkäufer antwortet nicht. Was tun?

Hallo,

 

ich habe über einen gewerblichen Verkäufer einen neuen Artikel gekauft, der schon nach kurzer  Zeit einen Defekt hatte.Er geht von alleine an und aus, bzw. bleibt auch an ohne das man ihn anschaltet.

Der Verkäufer hat mir dann auch geschrieben, ich solle ein Video davon machen. Nur wie soll ich ein Video machen wenn der Artikel sporadisch an- und ausgeht.

 

Ich hbe das ganze nun beobachtet und der Mangel besteht weiterhin. Den Artikel habe ich jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten. Nun hat auch eine Taste an der Fernbedienung keine Funktion mehr, ein weiterer Defekt also. Ich habe den Verkäufer jetzt nocheinmal angeschrieben. Allerdings antwortet dieser nicht mehr.

 

Es ist ein Händler mit Sitz in China. Ich möchte nun von meinen Rechten Gebrauch machen und entweder Nachbesserung bzw. einen neuen Artikel oder vom Vertrag zurücktreten da hier ja eindeutig Mängel vorliegen. 

Wie kann ich das nun machen? Habe ich die Möglichkeit in diesem Falle irgendwie Ebay bzw. PayPal - auf diesem Wege wurde gezahlt - einzuschalten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@djcolonelb schrieb:

Hallo,

 

ich habe über einen gewerblichen Verkäufer einen neuen Artikel gekauft, der schon nach kurzer  Zeit einen Defekt hatte.Er geht von alleine an und aus, bzw. bleibt auch an ohne das man ihn anschaltet.

Der Verkäufer hat mir dann auch geschrieben, ich solle ein Video davon machen. Nur wie soll ich ein Video machen wenn der Artikel sporadisch an- und ausgeht.

 

Ich hbe das ganze nun beobachtet und der Mangel besteht weiterhin. Den Artikel habe ich jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten. Nun hat auch eine Taste an der Fernbedienung keine Funktion mehr, ein weiterer Defekt also. Ich habe den Verkäufer jetzt nocheinmal angeschrieben. Allerdings antwortet dieser nicht mehr.

 

Es ist ein Händler mit Sitz in China. Ich möchte nun von meinen Rechten Gebrauch machen und entweder Nachbesserung bzw. einen neuen Artikel oder vom Vertrag zurücktreten da hier ja eindeutig Mängel vorliegen. 

Wie kann ich das nun machen? Habe ich die Möglichkeit in diesem Falle irgendwie Ebay bzw. PayPal - auf diesem Wege wurde gezahlt - einzuschalten?


@djcolonelb

 

Vergiss' es.

 

Wenn Du bei Paypal einen Fall öffnest, bist Du gehalten, das Teil sendungsverfolgt zurückzusenden. Da dies nur per Fedex oder UPS erfolgen darf, dürfte dies den Wert deines Artikels deutlich übersteigen.

 

PS: Von welchen Rechten bei einem Chinakauf redest Du? 😮

 

Falls Du Verbraucherrechte meinst, die kannst Du bei einem Kauf in D versuchen durchsetzen, aber nicht in China 🙂

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder