abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten trotz bezahlung !!!!

Hallo zusammen , 

Ich habe ein problem und zwar geht es darum das ich bezahlt habe ( nicht über ebay ) und keinen Artikel erhalten habe...

Was kann ich dagegen tun ausser eine anfrage für einen fall zu starten ( was ich natürlich auch eingeleitet habe ) da die person sich nicht meldet egal ob eine nachricht oder den gestarteten fall. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@natalie230187 schrieb:

Hallo zusammen , 

Ich habe ein problem und zwar geht es darum das ich bezahlt habe ( nicht über ebay ) und keinen Artikel erhalten habe...

Was kann ich dagegen tun ausser eine anfrage für einen fall zu starten ( was ich natürlich auch eingeleitet habe ) da die person sich nicht meldet egal ob eine nachricht oder den gestarteten fall. 


@natalie230187

wie lange ist der Kauf jetzt her ... gib ma ldie Artikelnummer bitte an.

Dann kommt es auch auf die angegebene Lieferzeit drauf an und wie versendet wurde.

 

Der Fall wird automatisch geschlossen - egal ob du die Ware oder das Geld bekommst.

Du kannst dann nur Anzeige erstatten wegen Warenbetrug.

 

Nachtrag;

wie hast du bezahlt - per Überweisung oder Paypal?

Du kaufst nie "bei" ebay, sondern immer bei einem Verkäufer. Daher zahlst Du auch nie an ebay, sondern immer an den Verkäufer, bei dem Du gekauft hast. Liefert der nicht und meldet sich auch nicht mehr, solltest Du versuchen, seine Adressdaten zu überprüfen. Wenn es die gibt, ein Einschreiben mit einer Fristsetzung für die Lieferung senden und für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs den Kaufvertrag kündigen und den Betrag mit gleicher Frist zurückfordern. Dann kannst Du ihm noch ankündigen, dass Du für den Fall, dass weder Ware noch Geld rechtzeitig kommen einen Mahnbescheid gegen ihn erwirken wirst. Das geht online.

 

Wenn die Verkäuferadresse ein Fake ist, pack Deine Unterlagen zusammen und erstatte Strafanzeige bei der Polizei.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder