abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel zurückgegeben, aber noch keine Rückzahlung erhalten

Hallo,

 

ich habe einen Artikel gekauft, der erheblich von der Beschreibung abwich, und zudem beschädigt war.

Zu meiner Sicherheit habe ich einen Fall bei Ebay eröffnet, zudem war es per Paypal gezahlt.

Der Verkäufer stimmte der Rücknahme zu, ich habe den Artikel zurück gesendet (versichert).

Der Verkäufer hat den Erhalt der Ware bestätigt.

 

Es erfolgte jedoch keine Rückzahlung.

Ich konnte auch nicht weiter einschreiten, da die Frist von 10 Tagen noch nicht verstrichen war, und mir Ebay auch keine weitere Möglichkeit über die Formulare bot.

 

Der letzte Tag ist heute, und just heute morgen eröffnet der Verkäufer selber einen Fall. Angeblich hätte er schon die Rückzahlung veranlasst, er will den Fall schließen, ich habe jedoch noch nichts bei Paypal erhalten.

 

Und solange Ebay seinen Antrag prüft, kann ich wiederum nicht antworten. Bei PAypal selber kann ich auch keinen Fall eröffnen, da ich ja zuerst über Ebay die Angelegenheit gemeldet habe.

 

Was soll das denn jetzt?

Eigentlich müsste sein Paypal-Konto doch über den Betrag automatisch belastet werden, wenn noch keine Rückzahlung veranlasst wurde? Er muss doch auch einen Nachweis erbringen, gezahlt zu haben?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder