03-01-2015 15:57
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem privaten Verkäufer.
Der Kauf des "neuen"Artikels war ok. Ich habe zügig das Geld überwiesen, der Verkäufer ebenso zügig den Artikel.
Nachdem ich alles ausprobiert und musste zu dem Schluss kommen , "neuer"Artikel defekt. Verkäufer kontaktiert, Mängel beschrieben und man ist sich einig geworden die Aktion abzubrechen. Ich muss dabei erwähnen, ich bin erst seit Anfang2013
bei ebay angemeldet als Käufer. Nachdem der Kaufpreis auf meinem Konto war, habe ich den Artikel am gleichen Tag zurückgeschickt. 3 Tage später wird mir per email vom Verkäufer vorgeworfen, ich hätte den Artikel ausgetauscht und mich als Betrüger dargestellt. Ich war so erschrocken und sprachlos. Was machst du jetzt. Eine Antwort darauf viel mir nicht ein und
habe gleich bei ebay diese Aktion gemeldet. Man konnte mir da auch nicht helfen. Anwalt einschalten? Ein Brief ist 2x teurer als der Artikel!
Jetzt meine Frage an euch: Wie kann man sich als Käufer mit wenig Erfahrung gegen solche Anschuldigungen wehren?