abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrügerische Aktivitäten melden unerwünscht ?

Hallo, hat schon mal jemand versucht, bei einem als Betrug empfundenen Angebot den "Melden" Button zu nutzen ?

 

Beispiel: Habe ein Angebot für eine Actioncam gesehen, sehr billig, wollte eigentlich nachsehen, wo der Betrug diesmal lauert. Weil eine Actioncam unter 20 Euro meist einen miesen Sensor und damit bei den hohen Auflösungen nur interpolierten Videomüll, meist noch mit mieser Datenrate oder Framedrops mitbringt. Hier liegt der Fall anders.

Gaaaanz zufällig hat man sich beim Seitentitel, also der Überschrift, was man kauft, vertan.

Weit unten dann unter Lieferumfang erfährt man, dass es lediglich um eine "Linse" - gemeint ist ein Objektiv - geht.

Die Dinger gibts von CN/ HK-Sellern für ca. 4 Euro.

Da das Angebot irreführend ist, wollte ich es melden. Es muß ganz klar beendet und mit korrektem Titel neu eingestellt werden.

Kann ich aber nicht beschreiben, weil, ähnlich wie bei" Verkäufer kontaktieren", lauter schwachsinnige Vorgaben ohne Alternativ eigene Beschreibung vorgeschlagen werden. Man ist gezwungen, vor allem ganz unten, einen von 4 fast nie zutreffenden Texten zu wählen. Weiter geht es sonst nicht.  Siehe Screenshot.

Ist das wieder mal ein Fehler des von Ebay immer noch verwendeten Sicherheitsrisikos namens Flash, oder will hier jemand nicht auf die Gebühren verzichten und erschwert jede Störung ?

Wer auf dieses Angebot reinfällt (ist nicht das einzige Titelfake), macht mit Sicherheit Terror, wenn er statt des gewünschten Artikels ein Billigobjektiv für 15 Euro aus der Tüte holt. Frust, Zeitverschwendung, Misstrauen - hat Ebay das nötig ?

Wer weiß einen Weg diese Betrüger hier wegzukriegen ? Hab bei den unzähligen 8 Gb-Fakes, die als 64Gb/ 128Gb USB-Sticks und SD-Karten verkauft werden, Ebay angemailt, - alle die Angebote sind immer noch da, also Mail sinnlos.

Danke im voraus, wer einen Tip hat, das Thema nervt mich wirklich immer wieder, ebenso wie die zahlreichen Fehlfunktionen der Seite vor allem an den Wochenenden. Im Anhang eine .jpg mit meinem Versuch.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Servus @trl_noxp

 

Ich meine,

das ist so gewollt.

 

Dafür gibt es viele Beispiele.

Ebay hatte vor einiger Zeit

die Bedingungen zum Einstellen von Schmuck geändert.

Plattierter Schmuck darf nun offiziell nicht mehr in Echtschmuck eingestellt werden.

Logisch wäre also,

hierzu auch eine Meldemöglichkeit einzurichten.

Macht man nicht.

Auch einen Filter,

der in der Rubrik Echtschmuck nach bestimmten Begriffen sucht (pl., plattiert...) gibt es wohl nicht.

 

Für mich persönlich hat das Methode.

Ich verstehe,

daß Wirtschaftsunternehmen Gewinnmaximierung im Blick haben,

aber wenn man es übertreibt,

bleibt die Qualität und die Seriosität auf der Strecke.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder