abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACHTUNG leidiges Thema - erneut INKASSO SPAM!

reb_1887
Auf Erkundungstour

Hallo liebe ebay-Community,

Ich habe am Mittwoch Abend eine Email mit folgendem Inhalt erhalten:

"Sehr geehrter Kunde Ingo,


Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift zurück buchen lassen. Sie haben eine ungedeckte Rechnung bei Ebay AG.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen außerdem, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 47,96 Euro zu tragen. Wir erwarten die Zahlung inbegriffen der Zusatzgebühren bis zum 30.03.2015 auf unser Konto.

Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei. Für Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Namens und in Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung sofort zu begleichen.

Mit verbindlichen Grüßen

Inkasso Günther Mattis"

Anbei auch wieder eine *.zip-Datei - Absender: tino@klement.com

Aufgrund von Vorkenntnis und durch bereits vorgenommener Einträge aus der Vergangenheit habe ich diese Email direkt mal unter die Spams verbannt.

Aber was mich daran stört ist die Anrede "Sehr geehrter Kunde Ingo" - weiß jemand ob das ein Hinweis sein könnte, dass meine Email-Adresse für ein eBay-KD-Konto unter dem Namen Ingo verwendet wird oder ist das einfach auf gut Glück eingesetzt worden? Weiß ja nicht wo die Leute die dahinter stecken die Email-Adressen her nehmen, ob die sich in ebays KD-Datenbank haken, die vll. sogar kennen oder die Adresse wo anders her beziehen. Denn ich selbst verwende diese Email so gut wie gar nicht und weiß momentan nur eine einzige Registratur wo ich die verwendet habe, würde mich dann ggf. um die widerrechtliche Benutzung meiner Email-Adresse kümmern...

 

Danke schonmal für die Antwort(-en) und gerne Rückmeldung ob andere KD auch schon (von diesem Fall) betroffen sind. 

Gesamtes Thema betrachten
kogo2004
Auf Erkundungstour

schau` noch mal in Beitrag 8:

 

Kaufdatum: 31.01.2013 - 

 

wann hast Du die Überweisung durchgeführt?

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder