abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbuchung vom Konto EBAY.COM GLOBAL BILLING 15 RUE NOTRE DAME

Hallo,

 

am 20.01.2014 soll von meinem Konto eine Abbuchung stattfinden.

EBAY.COM GLOBAL BILLING 15 RUE NOTRE DAME... kann damit aber nichts anfangen.

Was soll das sein ?

 

MfG

72blues

Gesamtes Thema betrachten
Wenn so eine dubiose Mail aufschlägt, generell erst mal nicht öffnen.
 
Dann stellt man sich selbst die Frage, ob alles bezahlt wurde und ob diese Mahnung plausibel sein könnte (= der beste Mailfilter den es gibt, ist der gesunde Menschenverstand). Die zusätzlichen Informationen, die man über die Mail gewinnen kann, wenn man sich deren Eigenschaften ansieht (ohne sie zu öffnen), tragen gut dazu bei, sich ein Bild zu machen.
 
Kommt man zu dem Schluß, daß es sich um eine gegenstandslose Schrottmail handelt, löscht man sie ungelesen und ungeöffnet. Zum Teufel mit der Neugier!
 
Im Gegensatz zu vielen anderen Helfern hier im Forum, bin ich strikt gegen jedwedes Öffnen und Weiterleiten so einer dubiosen Mail, da jede etwas besser gemachte Schadmail ihren Anhang (momentan hauptsächlich Trojaner) bereits beim Öffnen ausführt. Bei Mailclients wie Outlook Express (das ja nun mal sehr verbreitet ist), gibt es häßlicherweise diverse Sicherheitslücken, die so etwas erst ermöglichen.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder