abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbuchung von EBAY.COM GLOBAL BILLING 15 RUE NOTRE DAME

Guten Tag,

 

auf meinem Konto soll in einer Woche eine Gebühr von 3,58€ abgezogen werden von o.g. Firma.

 

Ich habe jedoch keinerlei Verkaufsaktivitäten geschweigedenn Käufe bei E-Bay vollzogen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen oder ist diese Abbuchung Betrug?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG.

Gesamtes Thema betrachten
Spoiler

@grotkn schrieb:

Guten Morgen,

 

Ich hoffe man kann mir bei meinem Problem helfen da ich mit meiner Gedudld nun langsam am Ende bin.

 

Vor knapp einer Woche habe ich für 400€ ein Gerät bei Ebay verkauft.

Das Paket wurde versichert und mit Tracking Nummer von mir verschickt.

 

Nach mehreren Tagen hat sich nichts bei der Sendungsverfolgung getan, also habe ich den Kunden angeschrieben ob es angekommen ist oder es Probleme gibt.

Seine Antwort ist "You lied to me! Oculus does not work!" - Immerhin scheint das Paket angekommen zu sein.

Ich habe versucht mit ihm zu schreiben, seine Antworten sind aber durchgehend unfreundlich, beleidigend und er droht in jeder Nachricht das Geld von Paypal zurück zu verlangen.

Nach mehreren Nachrichten von ihm in denen sich heraus stellt er sei in der Entwicklung von Oculus seit 2014, habe bereits über 100 Stück gekauft, soll es ein Problem mit dem HDMI Kabel geben.

Spezifische Fragen die ein "Oculus-Entwickler" Kennen sollte antwortet er grundsätzlich nicht, oder beleidigt weiter ich sollte ihn nicht anlügen da er sonst Paypal einschaltet...

 

Ich habe mich darauf hin gestern Telefonisch bei Ebay und Paypal erkundigt wie sowas weiter läuft, da ich wenig Erfahrungen mit Ebay habe.

Die Aussagen dort waren, dass er einen Fall öffnen müsse und er aber nicht einfach auf einen Button klicken könne und sein Geld zurück erhällt.

 

Heute versuchte ich weiter mit ihm das Problem zu lösen und während ich mit ihm versuche das Problem zu lösen, öffnet er einen Fall bei Ebay mit der Behauptung "Das Paket sei nie bei ihm angekommen" - Und das beste noch, ich sehe auf meinem Paypalkonto ein Minus von 380€....

Ebenso behauptet er nun das er mich zuerst angeschrieben hat und nicht ich nachgefragt hätte ob das Paket angekommen sei.

 

Nun hat er mein Gerät und konnte einfach so sein Geld zurück erhalten? 

Obwohl ich eine Gebühr für einen Verkäuferschutz gezahlt habe?

 

Ich würde mich freue wenn mir hier irgendjemand helfen könnte, da ich jetzt nicht mehr weiter weiß.


 

 

@grotkn 

 

bei Zahlung via .com wird im Verlustfall ein Onlinescan der Empfängerunterschrift gefordert, diesen liefern nur FedEx und UPS (warum hast Du überhaupt ins Ausland geschickt, Du hast doch nur den Versand innerhalb D angegeben)

 

daher wird im überwiegenden Fall der Versand mit z.B. DHL, Hermes ... nicht anerkannt, selbst wenn der Versandnachweis dieser Unternehmen bei einem Versand innerhalb Deutschland (bzw. Zahlung via PP.de) ausreicht

 

wenn also ein Käufer clever ist, zahlt er via .com (machen ausländischen Käufer ja eh) und eröffnet gar nicht erst einen Fall bzgl. abweichender Beschreibung, sondern gleich wegen "ist nicht angekommen"

 

... gab übrigens auch schon deutsche Käufer, die auf diesem Weg "Recht" bekommen haben

 

PP ist überflüssig, der Verkäuferschutz ist ein Witz (wobei ich nicht in Abrede stellen will, daß auch ein Käufer mal kein Geld zurückerhält), ein Fall kann innerhalb von 180 ! Tagen = einem halben Jahr eröffnet werden ... für Verkäufer einfach überflüssig

 

ich verkaufe weltweit ohne PP, und wenn ich dadurch, daß ich kein PP anbiete, mal ein paar Euro weniger für den Artikel bekomme, wären mir diese  paar Euro den ganzen Ärger nicht wert, dann man dadurch haben kann, wenn man PP anbieten würde

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder