abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Account nach Verkauf wieder zurückgeholt

Hallo Leute,

 

ich hätte eine Frage und zwar bin ich kurz davor mir einen League of Legends Account zu kaufen. Jedoch kann der Verkäufer diesen wieder nach dem Verkauf mit Hilfe von den Erstellungsdaten zurückholen.

 

Habe ich irgendeine Möglichkeit ihn rechtlich zu belangen, da der Verkauf/Kauf des Accounts illegal ist habe ich doch eigentlich gar keinen Anspruch auf den Account oder doch?

 

"UNGEACHTET DER HIER AUFGEFÜHRTEN PUNKTE ERKENNEN SIE AN UND STIMMEN ZU, DASS SIE KEINE INHABERSCHAFT ODER ANDERE VERMÖGENSRECHTE AN IHREM KONTO HABEN UND SIE ERKENNEN WEITERHIN AN UND STIMMEN ZU, DASS ALLE RECHTE AN UND IM ZUSAMMENHANG MIT IHREM KONTO DAUERHAFT BEI RIOT GAMES LIEGEN UND RIOT GAMES ZUGUTE KOMMEN. SIE ERKENNEN AN UND STIMMEN ZU, DASS SIE KEINE FORDERUNG, KEIN RECHT, KEINEN ANSPRUCH UND KEINE INHABERSCHAFT ODER ANDERE VERMÖGENSRECHTE AN DEN SPIELELEMENTEN, VIRTUELLEN GEGENSTÄNDEN ODER VON IHNEN ERWORBENEN RIOT POINTS HABEN, UNABHÄNGIG VON DER GEGENLEISTUNG DIE SIE IM AUSTAUSCH GEGEN RIOT POINTS ODER VIRTUELLE GEGENSTÄNDE ANGEBOTEN ODER ERBRACHT HABEN. WEITERHIN IST RIOT GAMES, SOWEIT NACH ANWENDBAREM RECHT MÖGLICH, NICHT HAFTBAR FÜR JEDWEDE SCHÄDEN, LÖSCHUNGEN, VERÄNDERUNGEN, BEHINDERUNGEN, „HACKING" ODER SONSTIGE SCHÄDEN ODER VERLUSTE JEGLICHER ART AN SPIELELEMENTEN, VIRTUELLEN GEGENSTÄNDEN ODER RIOT POINTS, INSBESONDERE DER LÖSCHUNG VON SPIELELEMENTEN, VIRTUELLEN GEGENSTÄNDEN ODER RIOT POINTS BEI DER STILLLEGUNG ODER DEM ABLAUF IHRES KONTOS."

 

 "Kontoverkäufe.Das Ihnen bereitgestellte Konto ist nur für Sie bestimmt. Riot Games erkennt die Übertragung von Konten nicht an und verbietet diese ausdrücklich. Sie dürfen ein Konto weder kaufen, verkaufen, verschenken oder tauschen noch derartige Angebote machen und alle diesbezüglichen Versuche sind als nichtig anzusehen. Jegliche Verbreitung Ihres Kontos und/oder Ihrer Anmeldedaten (außer den hier aufgeführten Ausnahmen oder mit ausdrücklicher Zustimmung durch Riot Games) kann zu einer Sperrung oder Stilllegung Ihres Kontos führen."

 

Das heißt doch im Endeffekt das er sich den Account wieder holen kann, da er mir die Daten zuschickt ich Zugriff auf den Account hatte und er es sich wieder holen kann, da der Kauf verboten war und ich somit nur ein Anspruch auf die Daten, nicht aber auf den Account habe, da er lediglich RIOT gehört, oder?

 

Hilfe wäre lieb

 

Liebe Grüße

Gesamtes Thema betrachten

@mr.3.2.1.meiner schrieb:
Hallo, angeblich habe ich mit meinem Account Kopierpapier Verkauft, erst hielt ich die E-Mails für Spam/Phishing. Beim ersten mal hatte ebay von sich aus bereits erkannt, dass dieses Angebot nicht von mir Autorisiert eingestellt worden ist, und mir nahegelegt meine Passwörter zu wechseln. Gesagt getan und trotzdem wurde ohne meines wissens wieder ein solch "dubioses" Kopierpaier-Angebot vie meinem Account angeboten und natürlich auch promt gekauft, bezahlt (Ich habe nie einen Zahlungseingang verzeichnen können, weder auf meinem Konto noch bei Paypal). Da dies alles ohne mein wissen geschehen ist, habe ich natürlich auch das gar nicht vorhandene Kopierpapier nicht versendet. Das gefällt dem Käufer natürlich nicht, so dass er die bei Ebay bemängelt, ebay veranlasst eine Rückzahlung an den Kunden von meinem Paypalkonto. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin sehr dazu geneigt mein Ebaykonto einfach zu kündigen, habe es zum Verkauf bisher eh nur ein mal genutzt. Und einkaufen tu ich seit geraumer Zeit auch nicht mehr bei Ebay.

@mr.3.2.1.meiner

 

Sicher, dass niemand aus Deinem Bekanntenkreis Zugang zu Deinem Account hat?

 

Klicken: Was tun bei Kontenmissbrauch?

 

Und zwar hurtig!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder