abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Achtung ! Fake-Anwalt-Schreiben

Achtung !

 

Als "Stellvertretender Rechtsanwalt Ebay AG" verschickt ein Betrüger gefälschte eBay-Nachrichten.

Hinter dem Absender "[entfernt]" steht die Absender-Adresse "[entfernt]".

Ich habe folgende Nachricht von "[entfernt]" erhalten:

 

      Sehr geehrter Kunde (mein Name),

      Sie haben eine offene Rechnung bei Ebay AG. Das von Ihnen vorliegende Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift zu realisieren.

      Wir erwarten die Zahlung bis spätestens 04.05.2015 auf unser Konto. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gebunden zusätzlich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 41,66 Euro zu tragen. In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Forderung sofort zu begleichen. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, int beigelegt.

      Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben.

      Mit besten Grüßen

      Stellvertretender Rechtsanwalt [entfernt]

 

 

Vorsicht ! Fallt nicht auf diesen oder ähnliche Trickbetrüger herein!

Und weitersagen!

 

Freundliche Grüße,

big55foot

Gesamtes Thema betrachten

Ich habe gerade einen Anruf bekommen, was das soll.

Da ich als Händler auf ebay angemeldet bin und meine Daten daher öffentlich einsehbar sind, hat er andere Ebayer in der oben thematisierten Nachricht auf noch meinen vollen Namen inkl. Handynummer bekommen!!!

Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht noch um sich greift und ich 2000 Anrufe pro Tag bekomme... das wäre der Horror.

Sollte das nochmals vorkommen, werde ich zu meiner eigenen Absicherung Strafanzeige bei der Polizei stellen... wer weiß, was die noch alles mit meinen Daten vor haben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder