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Artikel nicht erhalten, per Überweisung bezahlt und nun?

Hallo,

ich habe einen Artikel von einem Privatverkäufer gekauft und per Überweisung bezahlt. Seit fast 3 Wochen warte ich nun auf mein Paket, vergebens! Auf Nachrichten wird nicht reagiert.

Nun wollte ich einen "Fall öffnen" (mir ist bewusst, dass der Kauf nicht abgesichert ist, da ich nicht per PayPal bezahlt habe/ bezahlen konnte), aber das ist scheinbar überhaupt nicht mehr möglich.

Sobald ich beim betreffenden Artikel anklicke, dass ich diesen nicht erhalten habe, werde ich auf eine Seite vom Kundenservice weitergeleitet, wo sämtl. Käufe der letzten Zeit angezeigt werden und ich den betreffenden Artikel erneut auswählen soll. Es sind jedoch lediglich alle Artikel die mit PayPal bezahlt wurden abgebildet.

eBay gibt auf den Hilfsseiten aber weiterhin die Möglichkeit (auch für Käufe mit der Bezahlart Überweisung) an, dass man einen Fall eröffnen soll, so dass der Verkäufer 10 Tage Zeit hat zu reagieren.........ja aber wie denn bitte???

Hat wer Rat?

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Hallo,

 

warum willst du bis nächste Woche warten.

 

Ich würde SOFORT Anzeige erstatten.

 

Wie oben schon geschrieben: Gegen den Inhaber des Ebay-Accounts und gegen den Inhaber des Bankkontos, auf das du überwiesen hast.

 

Druck dir alles aus, was du finden kannst.

 

Als Anhaltspunkt, was du alles mitnehmen solltest:

 

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=polizei-anzeige

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder