abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Augenwischerei paypal

Wenn ich als Privater Verkäufer Paypal anbiete bin ich eigentlich doof. Dachte ich mach dass mal, weil das alles vereinfachen würde. Habe 770 Bewertungen bringen 100% und bin schon seit 2000 Mitglied. EBay propagiert PayPal verschweigt aber den Käufer Schutz. Ich bin jetzt an einen Käufer geraten, der den Käufer Schutz in Anspruch genommen hat und das nach einer Woche, nachdem er feststellte, dass das Handy angeblich nicht funktioniert. Im Angebot war Rücknahme ausgeschlossen. Jetzt ist mein Paypal Konto blockiert, das Geld nicht verfügbar. Ich finde, das hier bei entsprechenden Angaben des Privaten Verkäufers im Angebot, der Käufer das Risiko tragen müsste. Ich weiß ja auch nicht, was der mit dem Handy eine Woche lang gemacht hat. Ich fühle mich jedenfalls von Ebay **Bleep**. Nie hätte ich Paypal angeboten hätte ich dass gewusst. Wenn der Käufer recht bekommt werde ich Ebay nach 17 Jahren verlassen. Dann lieber wirklich privat "wäre gegen Geld verkaufen" wie in der "guten alten Zeit"

Gesamtes Thema betrachten

@mamaanny schrieb:

Hallo ihr lieben,

vorab möchte ich mich entschuldigen falls es die falsche Kategorie ist, schreibe hier das erste mal.

 

Ich bin gerade richtig stinkig. Ich habe ein leuchtendes Kissen bestellt. Bei der Suche extra angegeben das es aus Deutschland kommen soll. Alles schön und gut. Die Seite angeschaut und dachte mir hmm, da die abgebildeten Bilder mit Chinesinnen waren.. Jedenfalls stand da auch rein gar nichts von China sondern das der Artikel definitiv in Deutschland ist.Auch unter Versandt steht Deutschland.

 

Nun sind 8 Tage rum und es stellte sich dann nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme heraus das die Ware aus China kommt. Ich finde das absolut nicht okay und ich möchte mein Geld zurück haben, habe schließlich nicht ohne Grund extra aus Deutschland bestellt. Leider weigert sich der Verkäufer mir mein Geld zurück zu geben, im Gegenteil er ist sogar noch so frech das er mir sagt ich habe länger zu warten und basta. Habe zwar recht mit meiner Wut aber das interessiert ihn nicht.


@mamaanny

 

Dass die Chinesen hier häufig falsche (deutsche) Artikelstandorte angeben ist ebay durchaus bekannt und für die Käufer absolut ärgerlich. Offensichtlich machen sie nichts dagegen - bringt ja Umsatz.

 

Leider kann man nicht nach dem Registrierungsland des Verkäufers filtern, so dass man bei der Suche nach "Artikelstandort Deutschland" und "ebay.de" immer noch gefühlte Milllionen Angebote von Chinesen im Suchergebnis hat. Es ist echt mühselig, da jedesmal die Artikelbeschreibung aufzurufen und entweder die Bewertungen oder gaaaaaanz unten die rechtlichen Angaben anzuschauen, nur um festzustellen, dass auch dieses Angebot wieder mal aus China ist 😞

 

Wenn du Dein Geld wiederhaben willst, dann musst Du warten bis Deine Lieferfrist abgelaufen ist. Dann kannst du einen nicht erhaltenen Artikel melden.

 

Die "Seuche" mit den falschen Artikelstandorten scheint sich übrigens auszubreiten:

Ich warte auch noch auf zwei Artikel:

1. Verkäufer Chinese - Artikelstandort Deutschland, laut Artikelbeschreibung verschickt er wirklich aus Deutschland mit 2-3 Tagen Lieferfrist per DHL (extra reingeschrieben!) ---> Artikel kommt direkt aus China.

2. Verkäufer in D angemeldet, Artikelstandort in D, Rechtliche Angaben mit Adresse in D, Versand mit DPD ----> Artikel kommt laut Sendungsverfolgung per GLS aus Polen...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder