Automatische Weiterleitung zu fremden Artikeln

Schon seit Monaten werde ich auf Ebay von einem geöffneten Artikel hin und wieder (es folgt absolut keinem Muster!) auf einen x-beliebigen anderen Artikel weitergeleitet - man braucht dafür auch nichts klicken. Die Artikel, die dann auftauchen sind ausschließlich Sofort-Kaufen Angebote von Neuware, die Verkäufer allesamt zertifiziert oder gewerbliche mit Shops, die Ebay-Seite ist authentisch und original. Die History im Browser wird überschrieben, sodass man auch nicht mehr zu dem eigentlich aufgerufenen Artikel zurück kommt, sondern wieder bei dem weitergeleiteten landet.

 

Ich verwende einen normalen Computer. Ich habe es auf mehreren PCs erlebt und meinen Rechner auch schon komplett neu aufgesetzt mit anderem Betriebssystem, der PC war absolut jungfreudig und das Problem besteht weiter! Ich würde es also begrüßen, wenn keine großen Geschichten vonwegen Adware etc. losgerissen werden, das ist Unfug und ich habs schon mehrfach mit diversen anerkannten Tools überprüft.

Es riecht für mich ganz schwer nach einer accountgebundenen Aktion von Ebay selbst. Der gute alte Weg des Geldes?

 

Hier mal ein Beispiel, welche Artikel da so auftauchen (ich kann die Tage sicher noch weitere ergänzen):

http://www.ebay.de/itm/BADEZIMMER-BADMOBEL-BADEZIMMERMOBEL-BAD-MOBEL-BADSET-BADEZIMMERSET-80211-Weis...

=> hat auch nichts mit meinen Kaufinteressen zu tun und auch keinerlei Bezug zu aufgerufenen Artikeln, von Blumensträußen über Puppen, Möbel, Heimwerkerzubehör und Elektrogeräte war schon alles dabei

 

Evtl. gibts ein Häkchen irgendwo in den Accountoptionen, von dem ich nichts weiß, andernfalls ist es einfach nur eine maßlose Frechheit. Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

 

Freundliche Grüße

Gesamtes Thema betrachten

Das Problem habe ich hier auch öfter, geh mal in deine E_mail Warenkorb, den du von dhl bekommen hast. Dort findest du einen " Link zum Warenkorb. Auf der Seite kannst du ihm online chat mit deiner Warenkorbnummer die Versandmarke anfordern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder