abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug Email - Ebaydaten geklaut

Hallo,
Ich habe eine Betrug-Werbe-Email bekommen an meine Ebay Emailadresse und mit meinem vollen Namen. Entweder Ebay hat die Daten weiter gegeben oder sie wurden von Ebay geklaut.
Gesamtes Thema betrachten

@bantry0 schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen ob ebay in Moment Mails versendet, in denen man seine Kontaktdaten bestätigen soll?
Hatte die Info zwar auch in der Ebay App unter meinen Benachrichtigungen, bin aber trotzdem verunsichert.
Vielen lieben Dank!

@bantry0

 

so es sich um die echte Mail handelt ist dort nicht zu lesen, daß man die Daten bestätigen soll, sondern es wird lediglich gefragt, ob die Daten auf dem aktuellen Stand sind und falls nicht, daß man diese dann ändern möge

 

 

... wobei die Daten ja eh immer auf dem aktuellen Stand sein müssen (Meldeadresse - mit ggf. geändertem Namen durch Heirat oder Scheidung, ggf. abweichende Versandadresse, ggf. abweichene Adresse bei PayPal, eMail-Adresse, Bankverbindung etc.)

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder